Special Frühgeburt

Expertenforum Frühgeburt
Stillberatung

Frühchen - Forum für frühgeborene Babys Frühchen - Forum für frühgeborene Babys
zurück

Re: Verhalten richtig interpretieren!

Sie isst und trinkt doch prima, worüber machst Du Dir Sorgen? 100g hat unsere Tochter (kein Frühchen, aber mit Schluckstörung und daraus folgender frühkindlicher Fütterstörung) auch mit 10 Monaten noch nicht geschafft - wir durften ihr die Breiportionen lange nur im Eierbecher servieren; wenn es mehr war, hat sie von vornherein verweigert. Hat sie auch überlebt, hat ihren Energiebedarf dann halt noch mehr über die Milch gedeckt.

Wenn Eure Tochter Pre aus der Flasche trinkt, ist doch alles gut. Sie nimmt sich, was sie braucht, die Pre scheint ihr noch zu schmecken und ist in dem Alter auch noch ein völlig angemessenes Getränk.

Deine Tochter ist gerade mal 5 1/2 Monate alt, sie hat noch alle Zeit der Welt, mehr zu essen, sich von ihrem Pre-Fläschchen zu verabschieden und andere Dinge zu trinken. Lass ihr doch die Zeit; wenn das alles jetzt schon so gut läuft, ist es doch das beste Zeichen dafür, dass sie weiß, was sie braucht und sich in ihrem Tempo gut entwickelt. Zu schnell "weiterkommen" zu wollen, führt viel eher zu Problemen.

von Glaseule am 13.10.2017, 12:12 Uhr

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.