Frühchen

Forum Frühchen

U7a?

Thema: U7a?

Hallo! Habe von der Stelle, die die U`s überwacht ein Schreiben bekommen über die U7a. In meinem gelben Heft steht als nächtes U8 und mein Arzt hat auch nie was von einer U7a erwähnt, was heisst das und wer kennt diese U? LG Christine mit Felix und Tim www.felix2501.de

Mitglied inaktiv - 07.09.2009, 17:57



Antwort auf diesen Beitrag

Das sind die neuen Zwischenuntersuchungen, gibt es dann auch ein extra Heft zu, waren wir letzte Woche auch. LG Nina

Mitglied inaktiv - 07.09.2009, 18:06



Antwort auf diesen Beitrag

Ach sooooo, danke! Dann muss ich mal meinen Arzt kontaktieren :-)

Mitglied inaktiv - 07.09.2009, 18:10



Antwort auf diesen Beitrag

Wie alt ist er denn? Die U7a, ich meine das ist die, wo wir jetzt waren, ist dann mit 3 Jahren. Die nächsten Zwischenuntersuchung ist dann mit 7-8 Jahren. LG Nina

Mitglied inaktiv - 07.09.2009, 18:17



Antwort auf diesen Beitrag

Er wird im Januar 3 Jahre alt.

Mitglied inaktiv - 07.09.2009, 18:20



Antwort auf diesen Beitrag

Nach der U7a kommt die U8 und die ist mit 4 Jahren (nicht 7 - 8 Jahre wie Du geschrieben hast). Mein Sohn war vor etwas über einem Jahr mit einer der ersten die die U7a hatten. Anfang nächsten Jahres ist dann auch meine Tochter an der Reihe. V. G.

Mitglied inaktiv - 07.09.2009, 22:11



Antwort auf diesen Beitrag

die nächste Zwischen-U ist mi 7-8, da bin ich sicher, weil ich in das Heft vom Kurzen geguckt habe und das auf der Folgeseite sah und mich gaaaaanz doll wunderte weil bei der Zwischen-U angekreuzt werden soll, wie die Entwicklung von Busen, schambehaarung, Penis etc. ist. Meine Große müßte jetzt zur dieser Zwischen-U, die ist jetzt 7, als ich meinem Mann das Heft vor die Nase hielt (er fährt meistens zum Kinderarzt), wurde der gleich ganz blass und meinte "Da gehst Du aber dann hin!" . Muß sagen, mich verwirrte das auch etwas, welche 7-jährigen hat Busen und Schamhaare? Sind die heute echt schon so entwickelt? LG Nina

Mitglied inaktiv - 07.09.2009, 22:59



Antwort auf diesen Beitrag

Ich wußte bisher gar nicht, dass es noch mehr von diesen Zwischenuntersuchungen gibt. Das ist ja wirklich merkwürdig, was da untersucht wird. Wie heißt denn diese U? Ich habe bei der U7a meines Sohnes vor etwas über einem Jahr kein extra Heft bekommen. Der KiA hat einfach seine Eintragungen auf die leere Seite zwichen der U7 und der U8 eingetragen. Vielleicht ist es ja bei meiner Tochter anfang nächstes Jahr anders. V. G.

Mitglied inaktiv - 08.09.2009, 06:28



Antwort auf diesen Beitrag

U10 müßte das dann sein: Die U10 soll mit U11 die Lücke zwischen U9 (mit etwa fünf Jahren) und J1 (mit etwa 12 bis 14 Jahren) schließen. Schwerpunkte: Erkennen und Behandlungseinleitung von umschriebenen Entwicklungsstörungen (z.B. Lese-Rechtschreib-Rechenstörungen), Störungen der motorischen Entwicklung und Verhaltensstörungen (z.B. ADHS). U 11 gibt es auch noch... LG Nina

Mitglied inaktiv - 08.09.2009, 08:18