Frühchen

Forum Frühchen

U7a müsst ihr dafür zahel und wie teuer ist das bei euch?

Thema: U7a müsst ihr dafür zahel und wie teuer ist das bei euch?

Hallo, bei meine letzte Untersuchung bei der U6 habe ich bei unseren Kinderarzt gelesen das die U7a und die anderen weiteren alles bis zu 100 € kosten und dann kann man erst zu der Krankenkasse gehen und einen Antrag stellen für zurück erstattung des Geldes. Würde mich freuen wen ich hier mehr erfshrungen von euch und ergebnisse hören würde. LG Gabi

Mitglied inaktiv - 03.06.2009, 10:54



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, U7a wird inzwischen eigentlich von allen Krankenkassen bezahlt - am besten Du fragst vorher bei Deiner Krankenkasse nach. Bei uns war da nix mit Vorschiessen und Erstatten. LG Katrin

Mitglied inaktiv - 03.06.2009, 12:21



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Bei uns (Bremen) sind alle U´s Pflicht, auch die U7a. Hatten sie grade heut. Als es letztes Jahr noch nicht so war hat der KIA gesagt, bei Frühchen würde er sie kostenlos machen und als neurolog. Zwischenuntersuchung abrechnen. Wünsche Dir viel Glück kathrin

Mitglied inaktiv - 03.06.2009, 13:15



Antwort auf diesen Beitrag

habe ich schon längst nachgefragt und würde bis zu 100 € kosten für die U7a und die anderen. Finde es eine Frechheit sowas da will man einen Kind helfen und dann sowas trotzdem danke werde mich noch bei der Krankenkasse nach fragen sie hat ja erst die U7 nächstes Jahr

Mitglied inaktiv - 03.06.2009, 14:00



Antwort auf diesen Beitrag

habe nix bezahlt für meine tochter. war im februar 2009 mit ihr da. die gehört doch jetzt zu den u´s dazu. kati

Mitglied inaktiv - 03.06.2009, 19:40



Antwort auf diesen Beitrag

In welchem Alter wird die U7a denn gemacht?

Mitglied inaktiv - 03.06.2009, 19:50



Antwort auf diesen Beitrag

So wie ich weiß wird die nicht von allen Kassen übernommen. Die Arzthelferin hat mir gesagt, daß die zusätzlichen U-Untersuchungen von der DAK aber nicht von der AOK bezahlt werden. Ob das stimmt kann icht nicht sagen, habe mich selber noch nicht informiert. Waren heute erst bei der U6.

Mitglied inaktiv - 03.06.2009, 20:27



Antwort auf diesen Beitrag

Die U7a wird mit 3 Jahren gemacht, da die U7 mit 2 Jahren ist und die U8 mit 4 Jahren. Dazwischen gabs bisher keine Vorsorgeuntersuchung. An die anderen: Die Techniker Krankenkasse zahlt die Untersuchung auch. V. G.

Mitglied inaktiv - 03.06.2009, 22:11



Antwort auf diesen Beitrag

Nein unsere AOK leider nicht gut sie wird nächstes Jahr erst 2 Jahre aber ich mache mir da trotzdem schon gedanken.

Mitglied inaktiv - 04.06.2009, 07:16



Antwort auf diesen Beitrag

Die U7a wird bezahlt,an manchen Orten muss man vorher einfach auf die Krankenkasse gehen und eine Kostenübernahmebetätigung holen. Und falls die Zweigstelle sich weigert, einfach an die Hauptgeschäftsstelle wenden !

Mitglied inaktiv - 04.06.2009, 13:10



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir sind bei der IKK und haben sogar eine Erinnerungskarte an dei U7a bekommen!? LG Andrea mit Elsa (SSW24+6)

Mitglied inaktiv - 04.06.2009, 18:16



Antwort auf diesen Beitrag

hallo sind barmer und haben brief bekommen das wir hin müssen. meine freundin bei aok hat auch u7a bekommen für die kleine. (mecklenburg-vorpommern) kati

Mitglied inaktiv - 05.06.2009, 12:45