Frühchen

Forum Frühchen

U6 / Inhalationsgerät

Thema: U6 / Inhalationsgerät

Hallo ihr Lieben, morgen ist es 1 Jahr her, dass Mira in der 28+6 SSW kam mit 865 gramm. Ich kann noch gar nicht glauben wie schnell die Zeit verging. Heute hatten wir die U6 und was soll ich sagen, wir dürfen super Entwicklung lesen! Sie hat über 6 kg zugenommen in dem Jahr und einiges an cm 865 gramm jetzt 6920 gramm 32-36 cm jetzt 69 cm Damit ist sie dem korrigierten Alter entsprechend nun mit der Größe haarscharf in der Perzentile drin, juhu Gewicht noch nicht ganz, aber sie schlägt nach Papa, der ist auch sehr dünn. Ich freu mich riesig über meine gesunde zarte Prinzessin. Wobei gesund... Wir kämpfen wieder mit Bronchitis bzw Husten. Nun ist sie ja nun auch ein Kita Kind und dementsprechend wahrscheinlich erstmal dauerkrank. Wir haben nun einen Kompressor Vernebler von Omron bekommen. Ist der wie der Pariboy? Darf ich mit den Teil auch prophylaktisch täglich inhalieren? Oder schadet das wenn es zu häufig gemacht wird? Liebe Grüße

von Miramar07 am 04.11.2015, 15:02



Antwort auf Beitrag von Miramar07

Hallo.. Erstmal alles gute weiterhin für deine Maus und das es weiterhin so aufwärts geht. Ich habe für meinen Kleinen auch den Omron,und Ich inhaliere zwar nicht täglich mit ihm,aber hin und wieder prophylaktisch,allerdings nur mit Kochsalzlösung. Wir haben bei Husten noch zusätzlich Salbutamol tropfen,die verursachen allerdings eine höhere Herzfrequenz,daher wird hier damit nur bei tatsächlicher Krankheit inhaliert...

von Steffi0405 am 04.11.2015, 18:28



Antwort auf Beitrag von Miramar07

wir inhallieren oft beim ersten hüsterchen oder schnupfen, allerdings nur mit kochsalz. und es bringt tatsächlich was. hat uns wahrscheinlich oft vor einer bronchitis bewahrt. HAPPY BIRTHDAY!

von Jani81 am 05.11.2015, 05:49



Antwort auf Beitrag von Miramar07

Erst einmal herzlichen Glückwunsch, die Kleine hat sich aber toll entwickelt. Mit dem Pariboy, oder einem anderen Vernebler mit Kochsalzlösung inhalieren, kann auf keinen Fall schaden. Bei uns war er in den Wintermonaten gezwungenermaßen leider ständig in Dauereinsatz. Ich hatte auch schon einmal überlegt, ob ich mit meiner Tochter in eine Salzgrotte in der Nähe gehe. Kopf hoch, mit den Jahren wird es besser.

von lisi3 am 05.11.2015, 05:56



Antwort auf Beitrag von lisi3

Kein Frühchen, aber mein Sohn ist Asthmatiker und es jagte eine Bronchitis die andere. Wir haben Omron und inhalieren nur bei Erkältungsanzeichen mit Kochsalzlösung, jedoch über die Wintermonate mit Inhalationsspray Viani. Salbutamol haben wir als Notfallspray, falls ihr das habt, nur im Notfall benutzen bzw nach ärztlichen Anweisungen, es ist cortisonhaltig und hat es in sich. Nach Salbutamol bitte immer hinterher Mund mit Wasser spülen oder Zähne putzen, ist nicht gut für die Zähne.

von anna1979 am 05.11.2015, 20:09