Frühchen

Forum Frühchen

U5 erfolgreich absolviert

Thema: U5 erfolgreich absolviert

Hallo zusammen, meine kleine Lina hat die U5 heute ausgezeichnet bestanden ;) KU 42cm 67cm Länge und 8050g sind die aktuellen Daten. Unser KiA und die Perzentile finden die Madame wäre etwas zu schwer, ich als Mami bin recht froh, dass sie so nen gesunden Appetit hat nachdem sie in ihren ersten 3 Lebenswoche fast nur mit der Sonde ernährt wurde und die ganze Familie ist recht schlank so mach ich mir um später keine Sorgen. Ansonsten ist sie tippitoppi entwickelt, ihren Altersgenossen steht sie nun in nix mehr nach und auch das rückwärts robben beherrscht sie schon recht gut. Wie ihr sicher merkt bin ich grad stolz wie Oskar und wollte euch da wissen lassen Alles Liebe

von DanielaDj am 10.09.2015, 15:10



Antwort auf Beitrag von DanielaDj

Hallo, darf ich fragen, wie alt eure Tochter jetzt ist und mit welchen Maßen sie auf die Welt kam? Wir haben heute die U5 bei unserem späten Frühchen (36+1 mit 46cm und 2330g) Ich bin schon sehr gespannt auf seine Werte, wobei ich annehme dass sie im "Normalbereich" sind. Wir haben unsere U5 relativ spät, weil es mit Urlaub vom Arzt und von uns leider vorher nicht möglich war. Er ist jetzt 7,5 Monate alt. Unser wurde auch einige Zeit mit Sonde ernährt, was auf eine Trinkschwäche wegen eines Herzfehlers (der operiert ist) zurückzuführen ist. Wir waren insgesamt 4,5 Wochen im KH. Seit dem trinkt er aber ordentlich und hat viel aufgeholt. LG coryta

von coryta am 11.09.2015, 08:14



Antwort auf Beitrag von coryta

Unser Mädchen kam bei 33+5 zur Welt Die damaligen Maße lagen bei 47cm 2340g und 31,5 KU War euer kleiner wegen des Herzfehlers so lange im KH? Ich hoffe er hat sich gut von der OP erholt. Ernährungstechnisch gings ab dem Tag als wir zuhause waren rapide bergauf, in der Klinik hab ich mit ihr oft um jeden ml gekämpft, ihn aus der Flasche statt aus der Sonde zu bekommen. Lina ist jetzt 27 Wochen alt. Wann habt ihr U5?

von DanielaDj am 11.09.2015, 15:34



Antwort auf Beitrag von DanielaDj

Hallo, ja so ähnlich ging es uns auch. Wir waren erst wegen Nierenstau und erweiterte Nierenbecken da, dann wurde der Herzfehler entdeckt und (in einem anderen KH) operiert, dann die Trinkschwäche ausmerzen und dann nach Hause. Wir hatten jetzt auch die U5 und die Maße sind: 68cm und 7300g Wir sind soweit zufrieden, jetzt müssen wir nur den Nierenstau/erweiterte Nierenbecken in Angriff nehmen. LG coryta

von coryta am 20.09.2015, 22:15