Frühchen

Forum Frühchen

trinkmenge

Thema: trinkmenge

Hallo liebe Leute, ich hab mal ne Frage. Unser Sohnemann, 19 Tage jung und ein Frühchen 34+1 Hat bei der Geburt 2400 Gramm auf die Waage gebracht. Nun meine Frage: Ist es möglich das in so einen kleinen Körper 110 ml in einer Mahlzeit rein passen? er trinkt immer unterschiedlich mal nur 20 ml und sonst zwischen 50 und 70. Er wird nur gestillt und vor und nach der Mahlzeit gewogen. Nochmal zur Frage: Ist es möglich das der kleine 110 ml schafft? Danke im voraus :) Gruß yogi87

von yogi87 am 04.12.2012, 16:13



Antwort auf Beitrag von yogi87

Hi Wenn er nicht spuckt dann sollte es wohl reichen.. Lg Roxy mit Melina (26. SSW, 420g)

von Roxylady am 04.12.2012, 21:48



Antwort auf Beitrag von yogi87

wir hatten ähnliche startbedingungen. 2100g und 33+6 ssw wobei pascal noch andere baustellen hatte außer der frühgeburt. er hat mit 19 tagen auch höchstens 20ml selber getrunken und erst mit gut 6wochen seine trinkmenge geschafft. die menge müssen sie aber zu jeder mahlzeit bekommen damit sie gut zunehmen. mein sohn hat mit knapp 3 wochen aber noch aller 3std bekommen also war die menge etwas geringer weil ja öfter gefüttert wurde. erst mit 4,5wochen wurde er auf 4std pause umgestellt.

von Arndti am 04.12.2012, 21:56



Antwort auf Beitrag von yogi87

Guten Morgen, Meine Tochter (geb. 33+1 mit 2075g) hatte auch zur Entlassung mit 4 Wochen nur ein "Trinkziel" von 50ml pro Mahlzeit (alle 4Std). Das war für sie schon schwierig und sie hat viel gespuckt. Lg

von Mauzel87 am 05.12.2012, 07:33