Frühchen

Forum Frühchen

Trinkmenge

Thema: Trinkmenge

Hallo zusammen, ich war diese Woche beim Arzt , weil meine Tochter eine zeitlang sehr schlecht getrunken hat, aufgrund ihrer immer noch vorhandenen Bauchschmerzen. Sie wird jetzt bald 5 Monate, korrigiert 3 Monate. Sie hat sonst immer so 800-900 ml getrunken und dann nur noch 600 ml. Ausserdem hat sie nicht mehr so viel zugenommen. Ich wiege sie ja jede Woche, sie hatte dann nur noch 90 g und dann nur noch 60 g zugenommen. Der ARzt meinte dann, dass es absolut nicht schlimm sei und bei ihr sogar eine Trinkmenge von 360 ml ausreichen würden. Das verstehe ich nicht. So viel hat sie bei ihrer Entlassung im Dezember getrunken. Das kann doch nicht sein, dass sie mit ihrem GEwicht von 6460 g so wenig nur braucht. Ich finde es komisch, weil ich immer unterschiedliche Sachen höre. Welche Trinkmenge ist denn nun normal? Und bis wie viel ml steigert sich die Trinkmenge im Laufe der Monate bis die Kinder dann zugefüttert werden. LG Melanie

Mitglied inaktiv - 30.04.2008, 14:04



Antwort auf diesen Beitrag

Mach dich bloß nicht verrückt. Die Kinder holen sich, was sie brauchen. 360 ml finde ich etwas wenig, aber Felix hat in dem Alter auch nur 600 ml getrunken. Das sind ja 6 Flaschen a 100 ml. Das ist doch völlig in Ordnung. Mittlerweile ist Felix 15 Monate alt und trinkt nur noch 400 ml insgesamt. 300 ml Milch auf 2 Flaschen aufgeteilt (morgens und abends) und höchstens 100 ml Tee bzw. Saft. Das ist auch nicht soo viel, aber er mag nicht mehr und dann lasse ich ihn auch. Mach dir keinen Kopf, unnormal ist das wirklich nicht. Sie hat doch ein gutes Gewicht, Felix hat mit seinen 15 Monaten ein Gewicht von 8500 gramm! Das sind lediglich 2 Kilo mehr als deine Kleine! Auch das wird er aufholen und du siehst daran, dass sie irgendwnn immer weniger zunehmen, umso älter sie werden.

Mitglied inaktiv - 30.04.2008, 18:52



Antwort auf diesen Beitrag

die kinder nehmen nunmal immer weniger zu je älter sie werden. solange sie nicht abnimmt sondern stätig zu ist das völlig ok. mein sohn wog mit 12monaten 11kilo und jetzt mit 20monaten wiegt er 12kilo. er hat also in 8monaten "nur" ein knappes kilo zugenommen. das ist normal! lg jule

Mitglied inaktiv - 30.04.2008, 20:47



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, unser Sohn ist ein super Beispiel. Er hat nie seine Trinkmenge geschafft. Deshalb sind wir mit Magensonde nach Hause. Nach drei Wochen habe ich diese gezogen, obwohl er manchmal nur 300 ml getrunken hat. Er hat mal gut zugenommen und dann mal schlechter. Heute nach einem Jahr ißt er alles vom Tisch, super gut. Trinken mag er immer noch nicht. Also mache Dich nicht verrückt. Die Babys hollen sich was sie brauchen. Viele Grüße

Mitglied inaktiv - 01.05.2008, 09:28