Frühchen

Forum Frühchen

Trinkmenge 6 Monate altes Baby???

Thema: Trinkmenge 6 Monate altes Baby???

Hallo, mein kleiner ist jetzt 6 Monate alt er kam 8 Wochen zu früh er wiegt jetzt 6400gramm. er bekommt mittags seinen brei packt aber nur ein virtel bis halbes gläschen danach bekommt er noch etwas die flasche über den tag trinkt er 500-600ml in 4-5mahlzeiten.finde das etwas wenig, was trinken eure so mit 6monaten über den tag??? lg Julia

Mitglied inaktiv - 22.10.2009, 17:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hi ist er korr. 6 Monate also unkorr. 8 Monate? Frage nur, weil man ja vor dem 6. Monat nicht anfangen soll mit zufüttern. Und wenn dein Kleiner nur so wenig isst, ist er vielleicht noch nicht so weit für einen Brei? Unsere Tochter hat am Tag auch mit dem alter max 500-600g getrunken... Wird er denn sonst satt? LG Roxy

Mitglied inaktiv - 22.10.2009, 19:50



Antwort auf diesen Beitrag

er iat unkorri. 6monate also er wäre erst 4monate alt.lt. meinem kinderarzt konnte ixh mit unkorr. 5 monaten beifüttern, da sein darm jqa auch 8wo. früher gearbeitet hat...geht mir ja nicht um den brei das machen wir gaaanz langsam... ja er ist dann satt,er mag nicht mehr... lg

Mitglied inaktiv - 22.10.2009, 22:37



Antwort auf diesen Beitrag

Hi was ist das für eine Logik? Der Darm war durch seine Frühgeburt sicher noch nicht ausgereift, also nix mit "früher arbeiten", daher sollte man bei allem die 8 wochen dazu geben, egal wobei.... Dann hättest du ja deinem 3 Monate alten Baby Brei füttern dürfen, das macht man ja nicht mal bei Reifgeborenen..... Oder bin ich nun doof? Also wenn euer kleine Mann ansonsten auch satt wird, würde ich mit dem zufüttern warten um verstopfungen o.ä zu vermeiden..... Aber vielleicht melden sich ja noch andere zu Wort Alles Gute Roxy

Mitglied inaktiv - 23.10.2009, 22:20



Antwort auf diesen Beitrag

Also mein Sohn kam 9 Wochen zu früh und ich habe auch mit 6 Monaten korrigiert 4 mit Beikost angefangen. Dazu hat mir das SPZ , unser Kinderarzt und die Oberärztin des Pädiatrischen Zentrums (!) geraten. Bzw. letztere meinte, frühestens mit 4 Monaten spätestens mit korrigiert 6 Monaten - mit einer ähnlichen Begründung wie sie Julia bekommen hat! Da lag ich mit unserem Anfang mitten drin. Es hat super funktioniert. Hätte er es nicht gewollt, hätte ich sofort abgebrochen!!! @Julia: ich habe ein April-Frühchen, allerdings aus 2007. Wenn du magst, schreibe ich später mehr. LG

Mitglied inaktiv - 24.10.2009, 08:56



Antwort auf diesen Beitrag

Ach ja, mir ist durchaus bewusst, dass in diesem Thema die Meinungen in Fachkreisen total auseinander gehen. Prof. Jorch hat auch eine andere Meinung, als die, die ich damals bei unseren Ärzten gehört habe. Ich habe es einfach versucht und wir hatten glücklicherweise keine Probleme. LG

Mitglied inaktiv - 24.10.2009, 09:08