Frühchen

Forum Frühchen

Termin Neurologe

Thema: Termin Neurologe

Hallo alle zusammen, ich bin sonst eher eine stille Mitleserin, aber wende mich nun an euch, weil ich eine Frage habe. Zunächst einmal zu uns: wir haben ein Zwillingspärchen, geboren am 14.12.2011 in der 27+0 Ssw. Wir sind in einer Studie des hiesigen Klinikums und dazu gehört, dass die Frühgeborenen in einem korr. Alter von 6 Monaten dem Neurologen vorgestellt werden, damit geschaut werden kann, wie der Entwicklungsstand ist. Diesen Termin haben wir am Donnerstag. War jemand von euch auch bei so einem Termin und kann mir sagen, was dort genau gemacht wird? Vielen Dank! Ulrike

von UlrikeZ am 11.09.2012, 14:04



Antwort auf Beitrag von UlrikeZ

Hallo, wir nehmen mit unserem Zwillingspärchen auch an der Studie teil. Letztlich ist es eine ganz ähnliche Untersuchung wie bei den U's. Die Reflexe werden kontrolliert und dann einige Tests gemacht (Könnnen sie in jeder Hand einen Bauklotz halten ohne einen davon fallen zulassen; geben sie einen Bauklotz von einer Hand in die andere; klopfen sie zwei Bauklötze aneinander; reagieren sie auf ein Glöckchen; usw.) Also ihr braucht nicht nervös zu sein! Alles Gute und liebe Grüße, K.mit Zwillingspärchen (SSW 26+6)

von KleineKämpfer am 11.09.2012, 20:13



Antwort auf Beitrag von KleineKämpfer

Vielen lieben Dank für die Antwort!!! Dir und deinen Zwergen auch alles Gute, Ulrike

von UlrikeZ am 12.09.2012, 11:14



Antwort auf Beitrag von UlrikeZ

Danke!

von KleineKämpfer am 12.09.2012, 14:25