Frühchen

Forum Frühchen

Schlafen

Thema: Schlafen

Hallo was mir gerade auf Grund einer Aussage meiner Schwägerin durch den Kopf ging: Sie sagte sie hat letzte Nacht wenig Schlaf bekommen... Logisch Aber dabei ist mir aufgefallen dass wir das Problem mit Melina nie hatten. Klar sie lag im Incubator wurde sondiert, kannte also kaum Hunger und schlief... Nachts raus müssen kannten wir somit nicht. Kennt ihr das auch? Auch dass es später so blieb? Hat auch mal was gutes... LG Roxy

Mitglied inaktiv - 02.02.2010, 22:05



Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 02.02.2010, 22:15



Antwort auf diesen Beitrag

andreas hat auch mit 5 wochen bereits durchgeschlafen. von 20-5 uhr

Mitglied inaktiv - 02.02.2010, 22:17



Antwort auf diesen Beitrag

Unser Zwerg hat die ersten Wochen Zuhause nur geweint und geschrien. Das klassische Schreibaby...wenn ich Glück hatte, bekam ich mal 30-90 min Schlaf am Stück aber das war's. Schreirekord waren 15Std. an einem Tag. Mind. jedoch waren es 3-5 Std pro Tag - TÄGLICH über mehrere Wochen... Und dann?! Von heute auf morgen schlief er von 19:30 bis 7 Uhr morgens DURCH! Und das hat er bis heute beibehalten (also schon über ein halbes Jahr) und schläft nur schlecht wenn er zahnt oder krank ist aber möchte auch dann nichts essen und schläft schnell weiter. Grüßle asu

Mitglied inaktiv - 03.02.2010, 00:08



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, also Jonas hat, nach seinen 6 Wochen KH, 3 Monate gehabt wo wir nachts einmal füttern mußten, aber er wurde NUR wach hat getrunken und ist gleich wieder eingepennt. Seid dem schläft er bis heute DURCH meist so von 19 - 7 Uhr. Was ich nur komisch finde, auch wenn er nachts mal wach wird, dann liegt er fröhlich lachend erzählend im Bett ohne das jemand zu ihm gehen müßte, ihn scheint es gar nicht zu interessieren das er alleine ist. Das war auch von Anfang an nach dem KH so, er war schon immer sehr glücklich ALLEINE in seinem Bett in seinem Zimmer, hmmmm! Und wenn ihm dann langweilig wird, na dann schläft er halt wieder ein. Gruß

Mitglied inaktiv - 03.02.2010, 11:32



Antwort auf diesen Beitrag

Hi also dass mit dem alleine im Zimmer schlafen und auch im dunkeln kennen wir auch nur so von Melina. Ok wenn sie wach ist und z.B durst hat gehts dann Mama - Tee oder so. Aber dann ists auch wieder gut wenn sie was getrunken hat. LG Roxy

Mitglied inaktiv - 03.02.2010, 12:26



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kenne das von meiner großen " Melina " so auch nicht. Sie hat auch immer gut geschlafen, aber wenn sie dann wach war kam schon mal ein Fragen wo Mama ist :-)! Die im KH haben mich eher darauf vorbereitet, das Frühchen da eher sehr anhänglich sind und es meist mit dem schlafen schwierig wird. Puh, da haben wir ja Glück gehabt! Ist ja super das ihr das bei Melina auch sooooo pflegeleicht habt, so Nächte mit GENUG schlaf, das macht schon viel aus, finde ich.

Mitglied inaktiv - 03.02.2010, 12:35



Antwort auf diesen Beitrag

ich musste nur die ersten 4 wochen nachts füttern - nach dem wir die pre milch weg hatten, hatten die beiden vor dem schlafen noch ne milch mit bananengeschmack bekommen - seit dem konnten sie super durchschlafen - und wenn ich doch mal früher raus musste, sind sie meist um 8 Uhr morgens wieder eingeschlafen und ich hab das dann auch noch mal genutzt um ein paar stunden schlaf zu bekommen

Mitglied inaktiv - 03.02.2010, 18:41