Frühchen

Forum Frühchen

Sauerstoff und Heimmonitor

Thema: Sauerstoff und Heimmonitor

Hallo Ihr Lieben, sagt mal, wie lange musstet ihr den Monitor noch behalten und den Sauerstoff auffüllen lassen nachdem eure Mäuse aber eigentlich nichts mehr brauchten??? Mein Sohn brauchte den Sauerstoff bis 06.03.12 und dann im April noch mal für 4 Nächte wegen Erkältung. Seitdem ist er davon weg und wir überwachen ihn auch nicht mehr über den Monitor (würden es nur wieder bei einem Infekt machen...) Liebe Grüße, K. mit Zwillingspärchen (SSW 26+6, unkorr. fast 21 Monate)

von KleineKämpfer am 05.08.2012, 13:02



Antwort auf Beitrag von KleineKämpfer

hallo ich würde beides abgeben. sollte ein infekt wieder sauerstoff nötig machen-was ich nicht glaube-denn die kinder werden mit jedem tag stabiler-dann würde ich ins kh gehen. alles gute für deine kleinen!!!!! christine mit luca leon luis

von christine1974 am 05.08.2012, 16:49



Antwort auf Beitrag von KleineKämpfer

Wir mussten vorher nochmal ins Schlaflabor, dann durften wir den Sauerstofftank abgeben. Der KIA musste ein Attest für den Sauerstoff-Lieferanten ausstellen. Den Monitor haben wie bis heute (5 Jahre) weil mein Sohn eine "stille Lunge" hat. LG

von Sternchen-2007 am 06.08.2012, 18:25



Antwort auf Beitrag von Sternchen-2007

Sorry für die vll blöde Frage aber was ist eine " stille Lunge"?

von lenasonne77 am 07.08.2012, 03:15



Antwort auf Beitrag von lenasonne77

Man hört eine Lungenentzündung nicht beim abhören. Das bedeutet für uns, dass wir bei jeder Erkältung und jedem Husten den Monitor einschalten um eine schlechte Sauerstoffsättigung als Hinweis auf eine Lungenentzündung zu erkennen. LG

von Sternchen-2007 am 07.08.2012, 10:51



Antwort auf Beitrag von Sternchen-2007

Ich habe auch eine Frage. Wie wird eine stille Lunge festgestellt. LG

von warum7 am 08.08.2012, 14:01



Antwort auf Beitrag von warum7

Mein Sohn hatte laut Röntgenbild eine schwere Lungenentzündung die man aber beim abhören überhaupt nicht hören konnte (mehere Ärzte). Wir hatten das auch nur festgestellt weil die Sauerstoffsättigung im Schlaf so schlecht war. Mach dich aber nicht verrückt, so was kommt angeblich sehr, sehr selten vor. LG

von Sternchen-2007 am 08.08.2012, 18:21



Antwort auf Beitrag von Sternchen-2007

Ich danke dir für die Info. LG

von warum7 am 09.08.2012, 13:19