Frühchen

Forum Frühchen

sättigung, brauch unbeding nachhilfe, bin so verwirrt

Thema: sättigung, brauch unbeding nachhilfe, bin so verwirrt

Hallo, also wir liegen immer noch im kh... Vor zwei Tagen würde auf meinen Wunsch hin ein Monitor mit Sättigung gebracht und ne BGA gemacht, dabei kam raus das kimi's Sättigung bei 83 lag.... Er bekam daraufhin eine O2 Brille und 1 Liter Sauerstoff... Sättigung bei 100. Nun würde die Menge auf 1/2 gesetzt mit der Begründung dass man ihn vom Sauerstoff wieder entwöhnen müsste. Sättigung bei 90-ab und an 97. Aber meist zwischen 90-93. Ich habe gelernt dass bei so kleinen Kindern 11,5 Mon.,korr. 8 die Sättigung zwischen 95-100 liegen muss aber die Ärztin hier redet mir ein das 90 in Ordnung sind.... Ich Krieg die Krise und fühl mich hier einfach nur noch schlecht aufgehoben... Was meint ihr zu der Sättigung, wie würdet ihr damit umgehen ?

von lenasonne77 am 11.03.2013, 16:37



Antwort auf Beitrag von lenasonne77

Es muss nicht immer eine Sättigung von 95-100 sein es kommt auch drauf an ob das Kind gesund oder krank ist meiner hat eine von 94 und das ist ok Julia

von ed am 11.03.2013, 17:49



Antwort auf Beitrag von ed

Das kommt auf die Gesundheit deines Kindes an, mein Sohn hat eine Sättigung zwischen 85-90 und das ist völlig okay ( Herzfehler) Aber wenn du dich in der Klinik nicht wohl fühlst, würde ich dir empfehlen ein KH zu suchen zu dem Du Vertrauen hast. Ohne das ich die Krankheitsgeschichte deines Kindes kenne finde ich eine 02-Brille mit Soviek Sauerstoff bei ner 85er Sättigung übertrieben... Alles gute

von Steffi0405 am 11.03.2013, 18:31



Antwort auf Beitrag von Steffi0405

Hallo, Unsere Monitor ist unterste Grenze bei 80% eingestell, dann geht der Alarm los. Meine KIeine ist jetzt auch 11,5 Monate alt. Unsere Normsättigung soll auch zwischen 95 und 100% liegen. Find ich auch komisch... euch alles Gute GlG Tinchen

von Tinchen81 am 11.03.2013, 20:57