Frühchen

Forum Frühchen

Rsv und co ...

Thema: Rsv und co ...

Hallooo.... wie ist das mit RSV Infektionen im sommer ? beziehungsweise sind Frühchen mit Lungen Problemen dafür anfälliger mein sohn ist jetzt 4 Monate alt korrigiert zweieinhalb wochen hatte aber nie probleme mit der lunge und war immer ziemlich stabil von Sättigung und herzfrequenz was ist wenn er sich jetzt was ein fängt sieht man ihn dann als Frühchen oder kann man ihn jetzt schon als neugeborenen betrachten ? was könnten für Infektionen für ihn gefährlich werden ? Vlg in die runde !

von simsinund2 am 27.07.2015, 18:32



Antwort auf Beitrag von simsinund2

Also die rsv saison geht glaub ich richtig im oktober los. Wie siehts denn für den Winter mit der synagis aus? Ist die impfung indiziert?

von samnini am 28.07.2015, 21:01



Antwort auf Beitrag von samnini

gott sei dank ja ich frage mich halt ob wenn die Lunge nicht abbekommen hat man dann und korrigiert rechnet das heißt er wäre jetzt ein neugeborener und würde es genauso gut wegstecken

von simsinund2 am 28.07.2015, 21:21



Antwort auf Beitrag von simsinund2

Gegen Rsv unbedingt impfen, gerade weil dein Kind so früh geboren ist- euch steht die Impfung doch zu.Mein großer ist zwar ein Spaetfruhchen (35+4) hat allerdings trotzdem eine nicht endende Geschichte an spastischer Bronchitis bzw. Infektasthma, die wahrscheinlich auch durch RSV-Viren verursacht wurde. Die Infektion erfolgte erst mit 10 Monaten, war aber trotzdem nicht gerade angenehm. Lg

von Winterkind09 am 29.07.2015, 08:51



Antwort auf Beitrag von Winterkind09

Wir haben auch die RSV-Immunisierung bekommen (ssw 31+5) aber das bekommen nicht alle. Wir kennen Kinder die noch früher gekommen sind aber nicht Immunisiert wurden!

von Julu05 am 29.07.2015, 20:11



Antwort auf Beitrag von Julu05

Immunisieren? Wir haben einen passiven Impfstoff bekommen der nur vier Wochen wirkt, November 28+6, jetzt wenn die Saison wieder los geht hat sie keinen Anspruch mehr auf die Impfung. Sie kann das Virus dann genau wie jedes andere Kind kriegen immun ist sie durch die Impfungen in vergangen Winter deshalb nicht. Oder hab ich dich da falsch verstanden? Liebe Grüße

von Miramar07 am 29.07.2015, 20:37



Antwort auf Beitrag von Miramar07

Hallo unser Kindera. hat das immer so bezeichnet, er hat das den ersten Winter bekommen. Jeden Monat eine Spritze dosiert nach dem Gewicht.

von Julu05 am 30.07.2015, 08:00



Antwort auf Beitrag von Julu05

und wie ist das bei ehemaligen Frühchen die eine normale gesunde Lunge haben mit einer normalen Erkältung

von simsinund2 am 30.07.2015, 19:47