Frühchen

Forum Frühchen

Richtig sprechen

Thema: Richtig sprechen

Hallo wie sprechen eure Kinder mit 3 Jahren? Bei unserer Tochter ist uns aufgefallen dass sie einige Wörter nicht richtig ausspricht. Z.B Flügzeug anstatt Flugzeug, es scheint auch nicht so zu sein dass sie es absichtlich falsch ausspricht. Die Frühförderin meinte, dass wir mal zum Ohrenarzt sollten (wo wir eh jedes Jahr sind aber gut) Kennt ihr auch sowas? LG Roxy

von Roxylady am 30.04.2011, 14:15



Antwort auf Beitrag von Roxylady

Mein Sohn hatte lange eine sehr "eigene" Aussprache vieler Worte, hat Laute vertauscht obwohl er sie fast alle konnte.... mit 4 hat er Paukenröhrchen bekommen und es wurde besser. Ob es jetzt wirklich am schlechten Hören liegt oder die Sprache sich so oder so weiterentwickelt hätte... keine Ahnung, aber schaden kann der Besuch beim HNO sicher nicht. LG Saskia

von saskia8580 am 30.04.2011, 20:57