Frühchen

Forum Frühchen

Rat nötig

Thema: Rat nötig

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen: mein kleinster (9 Wochen) hatte einen etwas heftigen Start, obwohl Spätfrühchen und ich habe den Eindruck, dass momentan irgendetwas nicht richtig läuft. Er hat Probleme mit der Verdauung und ist unzufrieden, meistens ist er regelrecht verkrampft. Meine Hebamme hatte mir geraten zum Ostheopathen zu gehen, die Wirkung hat allerdings nicht lange angehalten. Jetzt wurde mir geraten mit dem kleinen Krankengymnastik zu machen (das hatte schon die Physiotherapeutin im Krankenhaus empfohlen, ist aber irgendwie untergegangen, steht auch nicht im Arztbericht ). Unser Kinderarzt ist total überarbeitet und ist gerade überhaupt keine Hilfe für mich. Eigentlich sollten wir einen Termin beim Spz für eine neurologische Entwicklungskontrolle ausmachen, das wurde bei der U3 erstmal verschoben. Meine Frage: könnte mir das Spz eventuell weiterhelfen? Ansonsten müsste ich den Kinderarzt wechseln, mit drei Kindern allerdings ein Problem. Lg Winterkind

von Winterkind09 am 12.01.2016, 22:09



Antwort auf Beitrag von Winterkind09

Such mal nach einen guten Orthopäden für Kinder. Ich hatte massiv Probleme mit der mittleren. Hat eine Seite von Geburt an nicht genutzt und der Kinderarzt meinte immer wäre okay, wächst sich aus. Hebamme schickte mich zum Osteophaten. Hat nichts gebracht ausser weniger Geld. Beim Baby turnen viel es dann auf was ich durch weg sagte.... Die kleine war voller Blockaden. War einmal beim Orthopäden. Sollte 4-6 Wochen nach Behandlung warten und dann krabbelte sie mit 1.5 Jahren endlich und lief mit 2 Aber wir Eltern sind ja teils dumm für die Ärzte... Und wissen scheinbar nicht das etwas nicht stimmt

von Esylana am 12.01.2016, 23:10



Antwort auf Beitrag von Winterkind09

Hallo Winterkind, will euch der Kinderarzt keine Physiotherapie verschreiben? Ich meine, selbst wenn er "überarbeitet" ist, müsste er dir doch ein KG-Rezept ausstellen können. Das dauert nicht lange, meist muss der Arzt ja nur unetrschreiben, vorbereiten tut es die Arzthelferin (so ist das zumindest bei uns). Das SPZ könnte euch sicherlich weiterhelfen. Allerdings dauert es da vermutlich ein bisschen, bis ihr einen Temrin bekommt. Auch brauchst du hier ja eine Überweisung vom KiA: Ruf doch einfach mal im SPZ an und frag nach, wenn du dir Gedanken um die Entwicklung deines Kindes machst. Ob KG allerdings bei Verdauungsproblemen hilft, weiß ich nicht, Schaden kann sie nicht. Gruß, Katja

von Schnecke3 am 13.01.2016, 08:19



Antwort auf Beitrag von Winterkind09

Hi,aus Erfahrung würde ich dir auch raten einen guten Orthopäden für Kinder zu suchen.Ich war mit unserem mittlerem (26.SSW) dann endlich auch bei einem guten und mein Sohn hatte viele,viele Blockaden. Die wurden nach und nach gelöst, denn einige kamen leider immer wieder.Danach war er viel entspannter,er bekam auch Atlastherapie und KG.Ein SPZ kann sicherlich auch noch helfen.Waren wir von Anfang an da und haben uns gut aufgehoben gefühlt. Besonders der Chefarzt war sehr nett. Alles Gute euch. LG

von Spuni am 13.01.2016, 08:24



Antwort auf Beitrag von Spuni

Danke euch! Nächste Woche steht die U4 an, dann werde ich doch auf die Überweisung zum Spz drängen, dort sehen die Ärzte wahrscheinlich mehr als mein genervter Kinderarzt. Lg

von Winterkind09 am 15.01.2016, 11:13