Frühchen

Forum Frühchen

RSV Impfung

Thema: RSV Impfung

Hallo, wer hat Erfahrung mit der RSV Impfung (Synagis). Waren nach der Impfung eure Kinder weniger Krank. Wir haben die Impfung nur 1mal im Krankenhaus bekommen und im Okt. hat die KK gestreikt. Nun war unser kleiner fast durchgehend ab Nov krank mit Bronchitis und Lungen entzündung. Nun bin ich am überlegen ob es sinnvoller ist die Impfung wieder zubekommen. Danke für eure Hilfe.

von ikormarie am 22.03.2013, 15:29



Antwort auf Beitrag von ikormarie

Hallo Meine Kleine wurde im Oktober 2011 in der 25.SSW geboren. Im Januar 2012 wurden wir entlassen und seitdem bekam sie während der Wintermonate die Synagis-Impfung. Erst letzten Dienstag waren wir (das letzte mal, bis es Ende des Jahres wieder losgeht) Krank war meine Tochter bisher gar nicht, hatte nur mal über ein paar Tage Schnupfen mit leichtem Fieber.

von XXIndyXX am 22.03.2013, 17:16



Antwort auf Beitrag von ikormarie

Hi, mein kleiner, (geb. 26+0, 540 gr.) st im 08/12 Aus dem kh entlassen worden und seit Nov. bekommt er die RSV Impfung. Diese ist kein Garant für irgendeine Infektion. Lagen erst zwei Wochen im kh wegen ner Lungenentzündung und jetzt leider schon wieder.... Sie ist sehr teuer, ich glaube an die 1000 EUR und deshalb zicken die KK da schon mal.... Wann ist dein Kind denn geb. ? Ich meine mich erinnern zu können das Früchten vor der 30 ssw und unter 1000 Gramm die problemlos bekommen. Lg

von lenasonne77 am 22.03.2013, 17:58



Antwort auf Beitrag von ikormarie

UPS, hab wohl nicht gründlich gelesen. Würde an deiner Stelle die Impfung auf jeden Fall bei der KK durchsetzen..... Das ist ne Frechheit dass die sich bei der ssw quer stellen !

von lenasonne77 am 22.03.2013, 18:00



Antwort auf Beitrag von ikormarie

Ich würde es auch es auch durchsetzen, mein kleiner (31+1)hatten den RSV leider in seinem ersten Winter. Das ist kein Spaß! LG Chrisy

von chrisy1205 am 22.03.2013, 18:23



Antwort auf Beitrag von chrisy1205

Hallo unsere Patienten bekommen ein Attest von uns für die kk ,bis jetzt hat jedes Frühchen bei uns in der Praxis die Impfung problemlos bekommen.Bei 1200 Euro pro Impfung sagen die kk ohne Attest gern mal nein.Also nochmal Druck machen zumal sie ja schon einmal übernommen wurde.

von CKEL0410 am 22.03.2013, 23:10



Antwort auf Beitrag von ikormarie

Hallo, unsere Maus (23+0) bekam sie letzten und diesen Winter monatlich. Sie war nur ein mal krank.

von filly am 23.03.2013, 00:10



Antwort auf Beitrag von ikormarie

Hallo! Mein reif geborener Sohn hatte mit sechs Monaten den RSV, seither ein hyperreagibles Bronchialsystem. Jeder winzige Infekt schlägt ihm als Bronchitis oder Lungenentzündung auf die Bronchien. Die RSV-Impfung schützt nicht allgemein vor Krankheiten, Dein Kind wird nicht weniger krank, bekommt aber den RSV nicht oder nur sehr abgeschwächt und DAS ist schon viel wert, denn dieser Virus ist gerade für Frühchen wirklich verheerend. Allerdings kann es, nachdem, was Du beschreibst, seit November durchgehend krank, durchaus sein, dass Dein Sohn den RSV bereits hatte. Das kann man im Blut feststellen... Dann wäre es jetzt für die Impfung ohnehin zu spät. Alles Gute!!!

von Charly0815 am 24.03.2013, 14:45