Frühchen

Forum Frühchen

RS-Virus und geschwollenes Gesicht

Thema: RS-Virus und geschwollenes Gesicht

Hallo zusammen, unser kleiner Mann (2 Monate, Frühchen) hat sich im Krankenhaus den RS-Virus zugezogen, was an sich schon schlimm genug ist. Mittlerweile hat er ein geschwollenes Gesicht und auch geschwollene Augenlider. Hängt das zusammen oder verstecken sich da zwei verschiedene Krankheiten dahinter? Eine Erklärung sei, dass die Atemmaske so fest sitzt, dass nicht alles so gut abfliessen kann und daher die Schwellungen kommen... .

von Tommy2 am 08.04.2015, 09:24



Antwort auf Beitrag von Tommy2

Hallo, das ist natürlich hart, der arme Kleine muss schließlich schon genug durchmachen. Mir wären jetzt spontan starke Wassereinlagerungen eingefallen. Machen sie denn im kh keine Tests diesbezüglich? Auch ein Unding finde ich, dass man so viele Infektionen aus dem kh mitbekommt, ich habe selbst einen Multiresistenten Keim bekommen, wie waren isoliert, ein anderes Frühchen bekam ihn auch auf der Neo und bei euch RSV... Ich drücke euch die Daumen Ganz liebe Genesubgsgrüße

von Miramar07 am 08.04.2015, 10:57



Antwort auf Beitrag von Miramar07

Ärzte meinen, dass die vielen Infusionen dazu führen, dass nicht alles ausgeschieden wird und sich halt Flüssigkeit ansammelt. Mittlerweile ist Tag 6 mit dem RSV erreicht, es wird nicht besser, aber zumindest auch nicht besser.

von Tommy2 am 08.04.2015, 11:11