Frühchen

Forum Frühchen

Physiotherapie

Thema: Physiotherapie

Hab mal ne blöde Frage. Wir machen Physiotherapie nach Bobath. Wie häufig und wieviel Minuten hattet ihr pro Einheit? Wir haben bisher einmal die Woche 60 min (also Doppeleinheit). Das ist für mich aber sehr ungünstig, weil die günstigen Termine alle langfristig vergeben sind. Um weiter 60 min machen zu können müsste ich die 3 Geschwister alle in den Kigazeiten hochbuchen, oder mit 4 Kinder zur KG kommen... Außerdem ist mein Kleiner echt immer ziemlich platt nach 60 min. Jetzt würd ich gerne wissen, ob es üblich ist 60 min am Stück zu machen, oder eher 30. Sonst würde ich eher versuchen zu reduzieren, will aber den Erfolg nicht gefährden. Hab jetzt leider aufgrund der Terminschwierigkeiten erst in 3 Wochen wieder einen Termin und kann die Therapeutin dann erst fragen. Von daher die Infofrage an euch

von Bajuli am 04.01.2013, 10:44



Antwort auf Beitrag von Bajuli

Unsere hatte anfangs zweimal die Woche a 30 Min. Danach hatte sie dann ein Mal pro Woche eine halbe Std.

von R am 04.01.2013, 11:49



Antwort auf Beitrag von Bajuli

Hi, also wir turnen einmal die Woche 30-45 Min. allerdings nach Vojta... 60 Min. wären für uns definitiv zu viel auf einmal

von lenasonne77 am 04.01.2013, 11:53



Antwort auf Beitrag von lenasonne77

Hallo, wir gehen 2x die Woche/ 30 min hin. 60 min würde meine kleine auch nicht aushalten. Sie ist schon nach 30 min völlig erschöpft. Ein Abstand von 3 Wochen finde ich auch sehr ungünstig. Gibt´s bei uns nicht, wenn die Therapeutin nicht kann, kommt in dieser Woche halt eine andere. Ansonsten aber immer die gleiche. GLG Tinchen

von Tinchen81 am 04.01.2013, 13:52



Antwort auf Beitrag von Bajuli

Einmal wöchentlich 30 Minuten. Später gehen wir auf alle 2 Wochen 30 Minuten. Ich bekomme viel erklärt und gezeigt und es wird viel zu Hause "geturnt" bzw. einfach die Bewegungen in den Alltag eingebaut. Mein Sohn bekommt Physio nach Bobath. Viele Grüße Köhlerliesl

von Köhlerliesl am 04.01.2013, 15:41



Antwort auf Beitrag von Bajuli

Bei uns waren es auch 2 x wöchentlich je 30 Minuten. Hatten von Geburt an KG nach Bobath bis zum 16. Lebensmonat. Mit meiner Tochter gehe ich jetzt seit Kurzem wieder hin, 1 x wöchentlich 30 Min., weil sie auf den Zehenspitzen läuft. K. mit Zwillingspärchen (SSW 26+6, unkorr. knapp 26 Monate)

von KleineKämpfer am 04.01.2013, 19:37



Antwort auf Beitrag von Bajuli

Dann werde ich das nächste Mal fragen ob wir die Termine verkürzen können. Das würde etliches erleichtern.

von Bajuli am 04.01.2013, 22:09



Antwort auf Beitrag von Bajuli

Anfangs fand es bei uns zu Hause statt, dann in der Praxis und nun geht die Krankengymnastin zu ihr in die Krippe. Von Anfang an 2 Mal die Woche 45 Min etwa.

von filly am 05.01.2013, 00:23