Frühchen

Forum Frühchen

nicole20081980

Thema: nicole20081980

hallo nicole, wie geht es dir und deinem bauchzwerg? es vergeht kein tag an dem ich nicht auch an euch denke. ich wünsche mir so sehr dass es klappt. heute habe ich meiner schwägerin erzählt, dass ich es ein 3 mal versuchen werde (in einem halben jahr vermutlich schon). sie war entsetzt. grüße

von elli1982 am 16.12.2012, 20:06



Antwort auf Beitrag von elli1982

Hallo elli, Ich Denk auch ständig an Nicole...wird schon gut gehen...man will einfach nur gute Nachrichten hören... Du hast dich tatsächlich entschlossen, Nr 3 in Angriff zu nehmen? Finde ich so toll!! Mußte gerade so lachen, als du sagtest, deine Schwägerin war entsetzt...die Reaktion kommt mir bekannt vor!!! Ist dein Mann von deinem plan überzeugt? Ich befürchte, meiner ist auch erst mal entsetzt, wenn ich ihm meinen Wunsch äußere...hab mir gerade überlegt, ob ich meinen Fa mal anruf, um erst mal mit ihm darüber zu reden...wenn er mir schon abraten würde, dann könnt ich mir wahrscheinlich die Diskussion mit meinem Mann sparen...:-( Aber ich komme von dem Wunsch einfach nicht weg, obwohl ich mir des Risikos bewußt bin und es auch nicht noch mal schaffen würde, so viele sorgen wie bei meiner großen, oder noch mehr durch zu stehen... Viele Grüße...

von Tan am 17.12.2012, 12:05



Antwort auf Beitrag von Tan

hallo, ja ich habe mir viele gedanken gemacht über eine weitere ss. mittlerweile habe ich einen ganzen plan erstellt, wie ich mich verhalte in ss und was ich einnehme und dass ich liegen werden .... ich betrachte das thema mittlerweile schon so nüchtern ... das kann keiner nachvollziehen ausser mir selbst. ;) mein mann weiß von dem wunsch und mir kommt es so vor, dass er grundsätzlich nichts dagegen hat. er wird anfang januar aber auch beim fa direkt dabei sein. das ist mir wichtig. vielleicht hat er dann auch noch fragen an den fa. nimm doch deinen mann auch einfach mit. worüber ich bei dir neidisch bin, ust dass das letzte kind bereits 4 jahre her ist. dein körper hat also schon recht lange zeit gehabt sich auszuruhen. bei mir ist es grad mal ein jahr her bzw. bei eintritt dann so 2 jahre. muss auch fa fragen, ob das reicht oder man doch länger warten soll. auch ich habe angst davor,dass es eine geburt vor 32 ssw gibt. mit der 32 ssw war ich schon bedient, obwohl die kleine sich gut entwicklet hatte und nur einige tage im inkubator lag, dann recht schnell im wärmebettchen die zeit abgesessen hat.

von elli1982 am 17.12.2012, 12:37



Antwort auf Beitrag von elli1982

Ich schreib dir mal ne pn...wenn ichs schaff :-)

von Tan am 17.12.2012, 13:53



Antwort auf Beitrag von elli1982

Hallo danke der Nachfrage, war viel unterwegs die letzten Tage, war verdacht auch Schwangerschaftdiabetes, hatte heut noch mal Test ist zwar grenzwertig aber kein Diabetes. GSD!!! In 1 Stunde habe ich den nächsten Termin bei der FÄ zum CTG + GMH ausmessen. Bin schon ganz schön nervös. Aber vom Gefühl würde ich sagen es ist besser, die Haushaltshilfe nimmt mir sehr viel ab und seit 2 Tagen habe ich nicht mehr diesen Druck nach unten. Morgen bin ich wieder eine Woche weiter: 27+0 Juchhu. Freu mich jeden Dienstag wie blöd wenn ich in die nächste Woche rutsche. Finde es toll daß du dich nochmal traust. Auch wenn ich aus Erfahrung spreche daß es sehr schwer wird, die Ängste lassen sich leider nicht abstellen. Und das die Leute schockiert sind daran wirst du dich gewöhnen müssen. Ich bin ja diesmal trotz Spirale ss geworden und alle auch mein Mann waren der Meinung: Abbruch. Höre jetzt noch wie doof ich doch bin, wie ich mich nur für dieses Kind entscheiden konnte. Allerdings freut mein Mann sich mittlerweile auf den kleinen. Und ich denke ich habe kein Recht die SS zu beenden nur weil es schwer werden könnte/wird. Ich habe von Anfang an gesagt ich laß die Natur entscheiden welchen weg sie gehen möchte. Und ich bereue es nicht eine Sekunde, auch wenn es mir als noch so schlecht geht sorry ziemlich lang geworden. erzähle heute abend was beim FA rausgekommen ist, hoffentlich nur positives

von nicole20081980 am 17.12.2012, 13:59



Antwort auf Beitrag von Tan

Hat geklappt glaub ich...Schau mal nach...

von Tan am 17.12.2012, 14:14



Antwort auf Beitrag von nicole20081980

Das kann ich mir vorstellen, daß du jeden Dienstag jubelst...ich habe damals auch freudig jeden einzelnen geschafften Tag in der ss abgehakt! Und dann vergeht die zeit noch langsamen! Ich Drücke dir wahnsinnig die Daumen, daß du heut Abend nur gutes berichten kannst! Hab mich gefreut, von dir zu hören...wie du siehst, wir fiebern mit!!! Gott sei dank hast du dich dafür entschieden...es gibt nichts schöneres!! Ich hab mich irgendwie auch schon entschieden...fehlt nur noch mein Mann...:-) Liebe Grüße...

von Tan am 17.12.2012, 14:22



Antwort auf Beitrag von Tan

GMH hat sich wieder auf 2,7cm verkürzt + Trichter + regelmäßige leichte Wehen im CTG (10minuten abstand) + Eiweiß im Urin + Blutdruck hoch + wieder ein halbes kg in 1 woche abgenommen + der kleine hat sich jetzt falsch rum gedreht (das habe ich vor ein paar tagen genau gespürt, er hat mir dabei voll auf dem Mumu rumgetreten) d.h. wenn jetzt was passieren würde dürfte ich noch nicht mal spontan entbinden Bin grad echt den Tränen nahe, dabei hatte ich heut mittag so ein gutes Gefühl

von nicole20081980 am 17.12.2012, 17:19



Antwort auf Beitrag von nicole20081980

muß Freitag wieder zur Kontrolle

von nicole20081980 am 17.12.2012, 17:20



Antwort auf Beitrag von nicole20081980

Oh nein...warst so guter Dinge...aber es ist ja noch nichts passiert...2,7cm geht doch...außerdem wird er jetzt noch nicht kommen und hat so auch noch zeit, sich wieder zu drehen! Ich dachte oft, vielleicht wär es besser gewesen, wenn meine nicht beide schon ganz früh mit dem Kopf nach unten gedrückt hätten!!?dann ist der Druck nicht so stark??! Was bedeutet Eiweiß im Blut, wenn ich ganz blöd fragen darf? Bis Freitag wird sich's wieder beruhigen...oh je, kann mich auch noch erinnern, an diese blöde Warterei bis zur nä Untersuchung und an das hoffen und bangen, daß bei der nä Untersuchung wieder alles besser wird. Es gibt ja tatsächlich Frauen, bei denen sich der gebärmutterhals wieder verlängert!!!halt weiter durch und Leg dich hin, den ganzen Tag!!! Viele liebe Grüße

von Tan am 17.12.2012, 18:25



Antwort auf Beitrag von Tan

ich denke weiter an dich. nicht verrückt machen, wenn diese vu nicht so optimal lief. ist leichter geschrieben als getan, aber ich glaube man muss sich versuchen abzulenken. bei mir klappte in der heiklen phase zwar nur noch der fernseher weil ich beim bücher lesen immer wieder gedanklich abschweifte. das wird. positiv denken - es wird es muss einfach gehen.

von elli1982 am 17.12.2012, 20:01



Antwort auf Beitrag von Tan

Ja er hatte sich verlängert, aber jetzt wieder verkürzt. und dann halt die regelmäßigen kontraktionen blut im urin kann auf eine beginnende ss gestose hinweisen in verbindung mit dem hohen blutdruck. muß weiter engmaschig kontrolliert werden. aber mit dem druck hast du recht, seit er sich gedreht hat ist der druck nicht mehr so stark.

von nicole20081980 am 18.12.2012, 06:51



Antwort auf Beitrag von nicole20081980

Hi, ich wollte Dir was zur Gestose schreiben. Ich hatte ein Hellp bei 24+5 SSW und mein Sohn musste geholt werden mit nur 450 gr (Er ist heute 3 Jahre alt). Was ich sagen wollte, Gestose selber kann man nicht behandeln, aber man kann den Blutdruck ein bisschen eindämmen und mit Ernährung auch helfen, dass es nicht zu schlimm wird. Schau mal bei www.gestose-frauen.de. Die haben Tipps und Tricks, schau Dir das Forum aber erst an, wenn Dein Kind da ist, da stehen nicht nur schöne Beispiele drin... LG und noch viele SS-Tage! Julia

von svejuma am 18.12.2012, 07:41