Frühchen

Forum Frühchen

nicht schlafen wollen

Thema: nicht schlafen wollen

Hallo habe mal eine Frage: Unsere Tochter (unkorr. 19 Monate) schläft seit 2 Tagen nicht ein. Wir legen sie zur gewohnten Zeit hin. Keine Änderungen im Ablauf. Aber sie ist trotzdem bis 22-23h auf!!!! Und das nicht mal quengelig... Kann es sein dass es mit den Zähnen zu tun hat? Hat jemand einen Tip was man machen kann? Durfte mir schon anhören "Also eure Tochter ist ja lange wach.." Ja danke, das ist doch nun die Ausnahme.... Machen wir was falsch? LG Roxy

Mitglied inaktiv - 15.06.2009, 11:32



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Roxy, das gleiche Spiel hatten wir in letzter Zeit mit Lennart auch (unkorrigiert 18,5 Monate). Er war einfach noch nicht müde. Ich glaube, genau in dem Alter ändert sich noch mal was am Schlafbedürfnis. Wir haben Erfolg damit gehabt, dass er jetzt nur noch eine Stunde Mittagsschlaf statt wie bisher 1,5-2 Stunden machen darf und den macht er so, dass er spätestens um 14 Uhr wieder wach ist, bzw. geweckt wird. Seitdem geht er wieder abends so zwischen 20 Uhr und 20:15 Uhr schlafen und schläft gut ein. Ansonsten stehen viele gute Tipps zum Thema Schlafen im Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen". Man muß die dort beschriebene- und sehr umstrittene Methode überhaupt nicht anwenden, sondern oft hilft- wie bei uns- das Hintergrundwissen, das dort sonst in Bezug auf das Thema Schlafen erläutert wird. Viel Erfolg, Heidrun

Mitglied inaktiv - 15.06.2009, 12:09



Antwort auf diesen Beitrag

unser sohn ist im moment auch so lange wach, obwohl er immer gerne um sieben ins bettchen gegangen ist, totmüde. momentan feiert er bis halb elf. er ist korr. 15 monate alt und ich weiß absolut nicht, woran es liegt. es stört uns weniger als es uns wundert. wir warten ab und lassen ihn länger aufbleiben. lg

Mitglied inaktiv - 15.06.2009, 12:14



Antwort auf diesen Beitrag

Hi na dann bin ich ja beruhigt dass es nicht nur uns so geht. :o) Das Problem ist unter der Woche halt, dass mein Mann früh ins Bett geht, er muss gegen 5h schon wieder aufstehen, und ich Melina bereits spätestens um 7h wecken muss, da wir um kruz nach halb acht aus dem haus müssen. Mittagsschlaf verkürzen, das ist doch mal eine Idee, die ich gleich der Oma weiter geben werde. Vielleicht bringt das ja was. Liebe Grüße Roxy

Mitglied inaktiv - 15.06.2009, 12:19