Frühchen

Forum Frühchen

Nach 4 Frühchen wieder schwanger.... und eine riesen Angst

Thema: Nach 4 Frühchen wieder schwanger.... und eine riesen Angst

Ich lese hier meistens nur still mit, habe mich vor einiger Zeit aber mal vorgestellt. Meine 4 Kinder kamen alle wegen vorz. Blasensprung zu früh: 1. kind Blasensprung 29.ssw geb. 31+2 mit 1900g + 41cm heute fast 9 Jahre alt 2. Kind Blasensprung 36.ssw geb 36+6 mit 2540g + 48cm heute fast 5 Jahre alt 3. Kind Blasensprung 30.ssw geb. 31+4 mit 1380g + 41cm heute fast 4 Jahre alt (die haben alle 3 die nächsten wochen geb. Tag) 4. Kind Blasensprung 32.ssw geb. 33+6 mit 2435g + 45cm heute knapp 8 monate alt alle Kinder sind kerngesund Nun bin ich trotz Spirale wieder schwanger. Abtreibung kam trotz dringendem anraten meiner Frauenärztin(wegen der Frühgeburten) für mich nicht infrage, obwohl es meinem Mann lieber gewesen wäre. Müsste jetzt etwa 8. Woche sein, genau erfahre ich es in etwa 2 wochen wenn meine Frauenärztin wieder da ist, war am Freitag beim Vertretungsarzt da war ein Embryo mit Herzschlag zu sehen (wir dachten erst es wäre ein Windei) Jetzt halten mich fast alle in meinem Bekanntenkreis für verrückt weil ich es riskiere noch ein Kind zu bekommen. Ich soll lieber abtreiben ist die meinung. Aber das kann ich nicht. Ich habe mit meiner FÄ gesprochen, es wird mit sicherheit keine leichte ss werden, da ja schon 4 z.t. kleine kinder da sind, aber sie wird mich unterstützen und genauestens kontrollieren. Leider weiß man nicht warum mir immer die FB platzt. Keine Infektion, keine Wehen nichts. Einfach so aus heiterem himmel. Laut Arzt stehen die Chancen das Kind voll auszutragen bei fast Null (obwohl ich es mir sehr wünsche, habe es ja schon mal in die 37.ssw geschafft) aber daß es über 30.ssw geht sehr hoch da alle Kinder danach erst kamen. Meine FÄ will daß ich einen totalen Mumu Verschluß machen lasse um einem Frühchen vorzubeugen, der vertretunsarzt meinte das ist schwachsinn weil ich ja keine probleme mit wehen und verkürztem Gmh habe. ich bin so hin + hergerissen. Ich freue mich auf der einen seite auf diesen Krümel der sich da eingeschlichen hat, auf der anderen seite hab ich eine riesen angst. was wenn es noch früher kommt? Ich habe mir immer noch ein Kind gewünscht, wäre aber aus vernunftgründen nicht mehr ss geworden. Ausserdem geht mir das gerede der Leute so an die Nerven daß ich kaum noch aus dem Haus gehe damit ich mit niemandem reden muß. Meine Gefühle fahren grad echt karussel Tut mir leid, ist jetzt doch sehr lang geworden

von nicole20081980 am 31.07.2012, 13:51



Antwort auf Beitrag von nicole20081980

Erst mal Glückwunsch zur Schwangerschaft! Ich könnte auch niemals abtreiben! Kinder durch Fehlgeburten zu verlieren ist schon echt schlimm, aber abtreiben? Niemals! Ich soll auch keine Knder mehr bekommen aber falls es trotz Verhütung passiert dann soll es einfach so sein!

von filly am 31.07.2012, 23:21



Antwort auf Beitrag von filly

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft (auch wenn sie so nicht geplant war). Lass dich mal von dem Gerede der Leute bloß nicht abschrecken. Es ist deine Entscheidung und es sind deine Kinder. Ich würde auch nicht abtreiben und ich verstehe es sehr gut, dass du dich für das Kind entschieden hast. Das mit dem Blasensprung ist natürlich eine belastende Sache. Siehs doch mal so. Du hast das alles schon vier mal mitgemacht und bist eine total erfahrene Frühchenmama. Eine bessere Voraussetzung kann ein Frühchen gar nicht haben. Wir drücken dann noch die Daumen, dass dein Krümelchen möglichst lange drin bleibt. Und manchmal hilft es einfach nur "guter Hoffnung zu sein". Du hast es sowieso nicht in der Hand. Also versuch, dich auf das Kind zu freuen und lass es auf dich zukommen. Ich freu mich auf jeden Fall mit dir!

von Yanla am 01.08.2012, 11:27



Antwort auf Beitrag von Yanla

Ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen! Erst einmal HERZlichen Glückwunsch! Für meinen Mann und mich käme in solch einem Fall auch keine Abtreibung in Frage. Jedes Kind ist ein kleines Wunder, wann auch immer es sich auf den Weg macht! Versuch' dich zu schonen - insofern das mit vier Mäusen möglich ist :o) - und versuch' daran zu glauben, dass ihr es schaffen werdet, genau, wie die anderen Male auch!! Ganz viel Glück für euch alle!!

von chahema am 01.08.2012, 11:45



Antwort auf Beitrag von chahema

hallo.herzlichen glückwunsch zum kleinen wunder.also mir hat nach meiner frühgeburt in der nächsten schwangerschaft der totale muttermundverschluss geholfen bis 39+5 ich kann es empfehlen.würde es immer wieder machen.lg

von karibiksonne am 01.08.2012, 13:21



Antwort auf Beitrag von nicole20081980

Ich kann dich gut verstehen, dass du Angst hast. Aber vielleicht kannst du dich soweit schonen -ich weiß das ist leichter gesagt, als getan, ich hab selbst drei Jungs (4,3 und fast eins) - aber vielleicht schaffst du es dann ja über die 35 Ssw. Ich wünsche dir dass der kleine Wurm lange in dir bleibt. Alles Gute Chrisy

von chrisy1205 am 01.08.2012, 20:54