Frühchen

Forum Frühchen

Mut machen

Thema: Mut machen

Hallo bei mir ist es schon was länger her denn meine Tochter wird dieses Jahr 10 Jahre alt. Sie kam in der 25+1 mit 770 gr zu Welt. Nach ca 4 Monaten KH Aufenthalt durften wir sie endlich mit nach Hause nehmen. Es gab Gott sei dank kaum Schwierigkeiten. Sie leidet heute zwar an extremen Reizhusten nach jedem Infekt aber sonst war ihre Entwicklung Super. Frühchen sind echt Kämpfer und das merkt man heute an ihr noch. Ich möchte allen Müttern Mut machen denn es gibt frühchen die absolut keine Schäden davon tragen. Ich bin sehr dankbar das bei in meinem fall alles gut ging. Dieses Jahr kommt meine kleine aufs Gymnasium (Mama ist stolz wie Oskar)

von Daniela LM am 18.03.2013, 09:35



Antwort auf Beitrag von Daniela LM

das klingt toll und macht mir viel Mut!!!! danke für den Beitrag- habe Zwillinge aus Woche 27- sind jetzt zwei Jahre und auch normal entwickelt!!!! LG Andrea

von luisasophia27 am 18.03.2013, 09:47



Antwort auf Beitrag von luisasophia27

Hallo, das macht echt Mut, meine kam in der 24-3 Woche mit 745g zur Welt. nächste Woche wird sie ein Jahr und mit ist ganz komisch ums Herz. Aber dein Beitrag macht wirklich Hoffnung. Danke

von Tinchen81 am 18.03.2013, 19:00



Antwort auf Beitrag von Daniela LM

ja da kann ich auch mitreden..lol mein sohn kam in der 23+ ssw (635g 30,5cm) zur welt. heuer im september wird er 13 jahre alt. er ist ein lebhafter kerngesunder junge.. er ist fast blind aber ist trotzdem immer auf streiche aus. er liebt musik, spielt piano und singt. derzeit ist er in der 5. klasse liest und schreibt braille, waechst dreisprachig auf (deutsch, lakota und englisch) liebe gruesse aus south dakota

von lakotagirl am 19.03.2013, 13:23



Antwort auf Beitrag von Daniela LM

danke für deinen post. der kam gerade zur rechten zeit. mache mir gerade in den letzten tagen viele gedanken darüber, ob sich meine kleine ganz normal entwickeln kann. wir hatten auch kaum probleme bisher, aber die angst, dass sie es schwer haben könnte im leben, kommt immer wieder hoch. wie es ausgehen wird, kann sicher keiner sagen. aber ich werde ihr alle möglichkeiten bieten sich normal zu entwickeln. bin dir sehr dankbar für deinen beitrag. lg (25+6, 490g, korr. 1 monat)

von Jani81 am 19.03.2013, 18:28