Frühchen

Forum Frühchen

Morgen U7a und jetzt schon genervt

Thema: Morgen U7a und jetzt schon genervt

Hallo! Moregn haben Lena und Max die U7a und ich hab jetzt schon keine Lust. Rechne mit einer langen Wartezeit (obwohl ich den Termin im Februar gemacht hab). Max ist mittlerweile untersuchungsresistent, mag einfach nicht mitmachen. Außerdem stecken wir garde in der großen Ärzterunde: Augen und Ohren haben wir schon geschafft, U ist morgen und nächste Woche ist der Kardiologe dran..... Wie lange habt Ihr diesen NAchsorge-Zirkus mitgemacht? Hab beschlossen ab jetzt nicht mehr halbjährlich überall hinzuwetzen-Kardiologe ausgenommen. Genervte Grüße kathrin

Mitglied inaktiv - 02.06.2009, 10:06



Antwort auf diesen Beitrag

Bobathterapie für meine kleine fast 1 jahr 1-2 die Woche, Herz nachkontrollieren lassen wegen das Loch alle 3 Monate voriges Jahr und jetzt brauchen wir nur noch das letzte mal dieses oder nächstes Jahr zum abschluss kontrollieren lassen sagt der Herzspezialist. Bobath wird wahrscheinlich nur noch 2 Wochen aber entscheidet der Kinderarzt am 09.05. und Sehtest nächstes Jahr . Bei uns hat sich alles ins positive entwickelt.

Mitglied inaktiv - 02.06.2009, 14:08



Antwort auf diesen Beitrag

War letztes Jahr mit meinem Sohn (28. SWW) auch zur U7a. War vollkommen unspektakulär und im Nachhinein gesehen nicht wirklich erforderlich. Werde mal sehen, ob ich im Januar mit meiner Tochter die U7a mache, aber ich denke schon. Beim Sohnemann ist jetzt im Juli die U8 dran. Zur Augenkontrolle sollten wir eigentlich auch schon wieder zum Augenarzt. Dachte mir aber, ich warte jetzt erstmal ab, was der Kinderarzt bei der U8 dazu meint. Ist wirklich stressig mit den Arzterminen, vor allem, wenn man berufstätig ist und noch andere Kinder hat, die ebenfalls zum Arzt müssen (auch Zahnarzt etc.). Man kann ja wohl auch keinen Kindkranktag für solche Untersuchungen nehmen oder habt Ihr da andere Erfahrungen? Glücklicherweise sind meine Beiden ansonsten nicht mehr oft krank und es handelt sich hauptsächlich nur um Vorsorgetermine. V. G.

Mitglied inaktiv - 02.06.2009, 21:13



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben unsere U7a auch grad hinter uns. Ich muss sagen die war vergleichsweise unspektakulär, da unser Doc ja nun wirklich um unsere Probleme weiß differenziert er das auch ganz gut. Ansonsten gehört bei uns Kontrolle der Augen, Herz-Sono und SPZ zum halbjährlichen Pflichtprogramm, zusätzlich kommen nun noch Terminde beim Hautarzt und bei der Kinderchirurgin dazu (wegen Verwachsungen durch Nekrosen an den Fingern und wegen v.A. Pendelhoden). Sohni ist glücklicherweise sehr offen bei Ärzten und nur selten von Untersuchungen genervt, für ihn ist alles ein großes Abenteuer *glückgehabt* LG Saskia

Mitglied inaktiv - 02.06.2009, 23:11