Frühchen

Forum Frühchen

Mit Sauerstoff und Magensonde nach Hause

Thema: Mit Sauerstoff und Magensonde nach Hause

Hallo zusammen Nächsten Freitag werden wir nach 130 Tagen im KRankenhaus entlassen. WIr wollen endlich heim. LEider braucht meine KLeine noch immer Sauerstoff (ca.1/4 l) und auch die MAgensonde liegt noch, da sie es nicht mag, an der FLasche zu trinken und an der Brust nicht genug kommt oder sie nicht kräftig genug saugt. Einen Monitor bekommen wir natürlich auch mit. Hat jemand von euch sein Kind mit Sauerstoff und/oder Magensonde nach Hause bekommen? Wollte mal fragen, wie lange das bei euch noch gedauert hat? Wir freuen uns sehr, sind aber natürlich auch traurig, dass wir die Klinik nun doch mit Gerätschaften verlassen werden. Danke für eure ANtworten, Steffi

Mitglied inaktiv - 08.03.2008, 09:30



Antwort auf diesen Beitrag

huhu Ellert wird im April schon 11 und wir sind damals auch mit den ganzen Gerätschaften heimgekommen. DFas Ganze kennst Du ja schon aus der Klinik und klappt zu Hause sicher super, das einzige was ich eben doof fand, Ellert hat sich seine Magensonde immer gezogen und das Legen war eine Überwindung für mich ! FREUT EUCH es geht bald heim dagmar

Mitglied inaktiv - 08.03.2008, 10:14



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Steffi, es freut mich sehr für Euch, dass Euer Sonnenschein nun endlich nach Hause darf. Ich wünsche Euch ganz viel Glück...und ihr werdet das schon schaffen und bald werdet ihr die ganzen Geräte bestimmt nicht mehr brauchen. Schicke Euch viel Kraft. Gruß Jessy mit Nevena

Mitglied inaktiv - 08.03.2008, 10:39



Antwort auf diesen Beitrag

Haben auch Sauerstoff immernoch als Dekoration zu Hause stehen. Unser Sohn ist 2 Jahre (26.SSW)und bei extremen Infekten brauchen wir manchmal nachts noch Sauerstoff.Ein was sage ich Die:zu Hause wird alles viel besser. Das liebende Umfeld hat schon so manche Wunder bewirkt!!! Du wirst staunen, was dann plötzlich alles geht!!!Mein Kind ist heute 83cm groß und 12 (!) kg schwer. Viele liebe Grüße Anne

Mitglied inaktiv - 08.03.2008, 11:09



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Anne, ab wieviel % O2-Sättigung gebt ihr denn nachts Sauerstoff? Ist 90% die magische Grenze? Da sind wir noch am ausprobieren ... VG Aaroncito

Mitglied inaktiv - 09.03.2008, 19:35



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Steffi, hört sich ja bie euch auch an wie eine kleine Intensivstation zu Hause! Ähnlich war es bei uns, obwohl wir um die Sonde herumgekommen sind. Sauerstoff haben wir nun seit gut einem Jahr. Nachts setzen wir aaron mittlerweile auch ab, tagsüber nix mehr. Hat also ein Jahr gedauert! War eine miese Zeit, aber auch das geht rum! Lasst euch vom Monitor nicht allzu sehr stressen! der gibt oft Fehlalarm, z,B. wenn die kleinen sich bewegen und der Sensor "wackelt" ... Ach so: Aaron ist in 27+0 geboren, schwere BPD mit Trinkschwäche, die wir aber überwunden haben! Gute Nahrung: infatrini (kalorienreich).. Viel Glück! Aaroncito

Mitglied inaktiv - 08.03.2008, 12:35



Antwort auf diesen Beitrag

meine kleine hat zum glück das alles nicht gebraucht. wollte euch aber trotzdem auf diesem weg alles gute wünschen! lg irene

Mitglied inaktiv - 08.03.2008, 12:57



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir sind auch mit Magensonde und Sauerstoff nach Hause gegangen. Sauerstoff brauchte er nur einmal, als er stark erkältet war. Die Magensonde haben wir nach drei Wochen später ziehen können. Wir hatten dafür eine gute Krankengymnastin. Die war extra darauf geschult. Hätte ich diese schon 4,5 Monate früher gehabt, da wäre evtl unser Sohn die Magensonde erspart geblieben. Naja, ich wünsche Euch alles Gute Gruß NIK115

Mitglied inaktiv - 08.03.2008, 19:03