Frühchen

Forum Frühchen

mal neues von mir und meinen kleinen schatz (3 wochen und 5 tage)

Thema: mal neues von mir und meinen kleinen schatz (3 wochen und 5 tage)

Hallo ihr! Koennt ihr euch noch an mich erinnern? Mein kleiner kam ja am 21.2.2013 per not ks zur welt. Mit 630g und 31cm laenge war er sehr klein. Er hat ja zusaetzlich noch diesen schweren herzfehler. Er macht sich eigentlich ganz gut. Er hat schon 1080g. Er konnte von anfang an selbst atmen. Leider bekam er vor ca einer woche einen schweren infekt und wurde intubiert. Extubiert wurde er wieder vor 2 tagen. Der infekt ist aber nach wie vor da. Operieren wollen die kardiologen noch nicht, weil er (laut denen ihrer meinung) noch zu leicht und klein ist. Gestern hatte er durch den infekt schwere herzabfaelle! Liebe gruesse Sam + Lenni

von Sam019 am 18.03.2013, 07:45



Antwort auf Beitrag von Sam019

Schön von dir zu hören. Was hat dein schatz sich denn für einen infekt geholt, wenn ich fragen dqrf? Gut, dass er schon so gut zugenommen hat, dann hat er.wenigstens ein paar reserven. Ich drück euch weiterhin die daumen und hoffe, dass der kleine den infekt schnell loswird und sich gut davon erholt. Für die bevorstehende op wünsch ich natürlich auch alles gute.

von märzmuckelchen am 18.03.2013, 10:43



Antwort auf Beitrag von märzmuckelchen

Liebe sam, Schön von dir zu lesen :) Auch das er alleine atmen kann und zugelegt hat! Was wollen die docs für ein gewicht erreichen, um zu operieren? Wie wichtig ist es derzeit für sein leben möglichst bald zu operieren? Dir weiterhin viel Kraft und durchhaltevermögen Lg mieke

von mieke77 am 18.03.2013, 13:13



Antwort auf Beitrag von Sam019

Hallo, och man .. immer diese Infekte. Aber Gott sei Dank geht es ja jetzt ein bisschen besser. Darf ich fragen in welcher Woche dein kleiner zur Welt kam? Meine kleine kam in der 24+3 Woche und hatte 745g (gutes Gewicht für die Woche). Was hat dein kleiner für einen Herzfehler. Meine große hat auch einen Herzfehler, sie wurde mit 4 Monaten und 4kg operiert (sie ist reifgeboren). Unser Ziel war damals entwender 6 Monate oder 6 kg, da es ihr aber immer schlechter ging wurde es früher gemacht. GlG Tinchen mit Herzchen Antonia und Mathea 24+3

von Tinchen81 am 18.03.2013, 18:58



Antwort auf Beitrag von Sam019

Hallo Sam! Erst mal gratulation an den kleinen zum über 1000gr gewicht!! Das ist doch schon ein super Schritt! Den Infekt wird er sicher bald überwinden, ist aber halt auch alles noch sooo anstrengend für die Kleinen... Darfst du denn kuscheln? Wann wollen die Ärzte denn den Eingriff wagen? Gibts da eine Gewichtsgrenze? Liebe Grüße an dich und den kleinen Mann!!

von NoahsMum am 18.03.2013, 20:55