Frühchen

Forum Frühchen

Lieferschwierigkeiten Aptamil?

Thema: Lieferschwierigkeiten Aptamil?

Wir überlegen, unseren Knirps (fast 6 Monate, korrigiert 10 Wochen) von Frühgeborenennahrung auf Pre-Milch umzustellen. Die FG-Nahrung soll er eigentlich bekommen, bis er 5 kg hat. Jetzt wiegt er 4,5 kg. Heute ist der dritte Tag, an dem das Füttern die absolute Hölle ist: Sobald er den Sauger im Mund hat und schluckt, poltert es richtig in seinem Magen, er windet sich und weint und weint und weint. Dazu Blähungen und Verstopfung. Er hat ganz offensichtlich Bauchweh. Dabei trinkt er extrem wenig: seine erlaubte Höchstmenge sind 600 ml; er schaffte vorgestern 355, gestern 425 und heute will ich gar nicht erst rechnen. Auf jeden Fall noch weniger. Wir haben in einem Thread hier gelesen, dass es möglich ist, dass er die hochkalorische Nahrung nicht mehr verträgt. Ich telefoniere morgen erstmal mit der KiÄ. Falls sie zustimmt, haben wir Aptamil als Folgemilch ausgewählt, weil die so gut verträglich sein soll. Mein Mann hat aber entdeckt, dass die ganz oft vergriffen ist und z.T. auch nicht so schnell nachgeliefert wird. Kann das jemand bestätigen? Und was tun, wenn er die Milch gut verträgt und wir irgendwann keinen Nachschub mehr besorgen können? Kann man denn problemlos zwischen den Herstellern wechseln? Kann ich mir nicht vorstellen.

von Josephine am 17.03.2013, 17:23



Antwort auf Beitrag von Josephine

Hallo, zum Thema aptamil vergriffen gab es sogar schon wdr Beiträge. Unteranderem liegt es wohl daran das nicht schnell genug nachproduziert werden kann wir es verkauft wird. Und dies liegt daran das aptamil auf dem asiatischen Markt sehr begehrt ist und von Deutschland aus verschickt wird. Konnte das erst vor ein paar Tagen sehen. Es kam eine asiatische Frau, sah das aptamil da war, holte einen Wagen und packte 10 Packungen ein. Aber es kommt auch einfach auf den laden an. In unserem kleinen im Revier gab es bisher nie Probleme. Hoffe ich konnte dir etwas helfen. Ich selber habe nie aptamil gegeben, wir waren vom kh her auf beba eingestellt. LG Arstin

von Arstin am 17.03.2013, 18:18



Antwort auf Beitrag von Arstin

Beba haben wir zurzeit auch als Frühgeborenennahrung. Aber wegen seiner ewigen Bauchprobleme tendiere ich zu Aptamil, weil das so gut vertragen werden soll (??). Hast du denn auch die Beba Pre-Nahrung genommen? Wie sieht es da aus auf dem Feld der Blähungen? Ich werd noch irre!

von Josephine am 17.03.2013, 19:08



Antwort auf Beitrag von Josephine

Ich habe eine zwieernährung durchgeführt. Ich habe die ersten Monate zu Hause den Muttermilchzusatz FM(was auch immer) in die Muttermilch gegeben. Dann mit 4 kg hab ich Muttermilch oder Beba-pre verfüttert. Mit 7 Monaten bin ich komplet auf Beba-pre umgestiegen (Konnte/wollte einfach nicht mehr Pumpen). Und die habe ich bis zum ersten Lebensjahr auch weiter genommen. Sie ist jetzt 16 Monate (korr 13) und wir entwöhnen so langsam und das mit verschiedenen Marken (Ich Hipp, Oma Bebivita, Granny, Beba). Sie ißt ja schon seit 2 Monaten am Familientisch mit, daher finde ich es jetzt nicht mehr so wichtig bei einer Sorte zubleiben. Mit blähungen/Verstopfungen hatten wir ganz arge Probleme bis wir das Eisen absetzten konnten. Probiere es doch erstmal aus. Umstellen kann man dann immernoch. LG Arstin

von Arstin am 17.03.2013, 19:57



Antwort auf Beitrag von Josephine

Aptamil und milumil haben extreme Lieferschwierigkeiten. Milumil wurde eine extra Seite zum Bestellen eingerichtet und sogar dort ausverkauft. Eibe Bekannte stellt nun um weil es weder hier im weiteren Umkreis noch im Internet diese Milch zu bestellen gab.

von Leo engel am 17.03.2013, 19:39



Antwort auf Beitrag von Josephine

Ich kaufe zwar keine Aptamil-Milch mehr, aber meine Kinder (07/2003 und 04/2009) haben sie beide bekommen und auch gut vertragen. Da ich nicht gestillt habe, gab es die gleich von Beginn an im Krankenhaus. Ich hatte nie Probleme - habe sie immer bekommen. Und auch jetzt sehe ich sie bei uns im Drogferie-Markt regelmäßig, wenn ich dort einkaufe - kaufe dort noch des Öfteren Kinderkekse und sehe das dann. Die Regale sind immer voll. Wir kommen aus NRW. LG Daniela mit Chiara & Alessandro

von Danie1710 am 17.03.2013, 19:46



Antwort auf Beitrag von Danie1710

Hallo, meine Tochter mochte Aptamil nicht, wir sind dann auf Bebivita (+ Muttermilch)umgestiegen. Es riecht wirklich auch anders. Probieren könnte ich es nicht ;-) Wie das allerdings mit der Verträglichkeit ist, weiß ich nicht. Ich wollte das jetzt nur schreiben, damit ihr euch kein Bein ausreisst, um Aptamil zu bekommen und euer Kind nimmt es evtl. nicht. LG

von Oktaevlein am 17.03.2013, 22:45



Antwort auf Beitrag von Josephine

Wir hatten nach Aptamil pdf auf Hipp gewechselt, eben wegen der Lieferschwierigkeiten. Unsere beiden geb. in SSW 32) sind schon mit 3kg gewechselt, waren aber von Anfang an gute Trinker.

von kachiya am 18.03.2013, 11:56



Antwort auf Beitrag von Josephine

Also ihr bei Uns gibt es so gut wie kaum Aptamil. Immer Ausverkauft. Darum haben wir damit garnicht angefangen, sonder haben gleich Hipp Bio Pre genommen. Unser Kleiner Mann kommt super damit zurecht. In dem Beitrag vor 10 - 15 Tagen wurde gesagt das Aptamil, Hipp Bio und Milumil kaum unterschiede haben, und man so auf eins der anderen ausweichen kann, wenn es nicht Lieferbar ist. Aber wer will ständig wechseln ?

von murmelchen am 18.03.2013, 20:10