Frühchen

Forum Frühchen

kraftlos ...

Thema: kraftlos ...

Hallo, also ich bin seit Montag stolze Mama. Mein kleiner Mann kam wegen einer starken Schwangerschaftsvergiftung in 28 + 6. Am Anfang gings mir gut damit aber ich lieg im Kh mit einer, die heute entbunden hat. Sie gehört zu der Sorte Frau, die nervig sind. Sie rauchte in deer Ss und hat ständig rumgejammert wie schlechts ihr doch geht Ich komm ins Zimmer und komm net zur Ruhe... Hat mir jemand Tipps wie ich damit umgehen soll?? Und wie man aus dem Loch kommt, ich fühl mich hilflos obwohl mein Mann mir ne super Stütze ist..

von maaarssi am 21.12.2012, 18:44



Antwort auf Beitrag von maaarssi

erstmal herzlichen glückwunsch zu deinem kleinen sohn. geht es ihm gut? ich hatte auch so eine nervige zimmergenossin die auch ihr baby bei sich hatte. das hat mir so weh getahn das sie ihr krümelchen bei sich hatte und ich einen stock höher auf die intensiv mußte. ich bin dann am 3.lebenstag meines sohnes auf eigenen wunsch nach hause gegangen. ich hatte zwar eine normale geburt aber einen sehr schwierigen geburtsverlauf mit hohem blutverlust. die ärzte rieten mir mindestens 1woche zu bleiben. zu hause habe ich mich viel wohler gefühlt. bin dann jeden tag für 10std rein gefahren zu meinem sohn. für mich die richtige entscheidung.

von Arndti am 21.12.2012, 18:55



Antwort auf Beitrag von Arndti

bei uns gab es gott sei dank ne station für die mamis mit komplikationen ..die mamas moit ihren babys waren auf ner anderen stationen ....bin trotdem nach 3 nächten nach hause.....weil mich die gane sache auch so belastet hat und ich noch nen großen sohn zu hauese hatte......zu hause war es für mich uach viel besser auch wenn ich dann jeden tag ins kh fahren musste... alles gute

von kleinesteffi1978 am 21.12.2012, 19:08



Antwort auf Beitrag von kleinesteffi1978

Hey, Ja also ihm gehts soweit gut. Er wird halt beatmet und ich besuch ihn dreimal oder viermal am Tag für ne halbe Stunde. Ich hab schon ein schlechtes Gewissen ihm gegenüber aber ich kann nicht länger. Ich werd im Rollstuhl zu ihm und rede dann immer mit ihm. Ich kann noch lange nicht nachhause weil meine Werte nicht gut sind. Hängt sicherlich an den Umständen aber ich hatte ne Bluttransfusion und hab nun immernoch einen viel zu hohen Blutdruck. Das ist wie so eine Spirale ... Ich sehe ihn und könnt losheulen weil ich ein schlechtes Gewissen hab und weils weh tut ihn so zusehen. Ich bemüh mich immer, dass ers nicht merktt und gehe deswegen auch immer früher...

von maaarssi am 21.12.2012, 21:05



Antwort auf Beitrag von maaarssi

das kenne ich nur zu gut.....das ging glaube ich den meisten von uns ganz genauso.....glaub mir es wird höhen und tiefen geben aber ist ja im kh gut aufgehoben.....das herz könnte einem rausspringen vor sehnsucht ...ich konnte die guten ratschläge auch kaum glauben aber du wirst das alles ganz schnell hinter dir lassen wenn du deine maus zu hause hast ...nach 11 monaten kann ich es kaum glauben das meiner auch soooo klein war nur wenn ich seine erste mütze in den händen halte und den mini nuckel dann denke ich wow....aber in meiner errinerung sehe ich ihn gar nnocht mehr so......lg

von kleinesteffi1978 am 21.12.2012, 21:29



Antwort auf Beitrag von kleinesteffi1978

ich habe mich auch 3 tage nach demkaiserschnitt auf eigenen wunsch entlassen lassen.die ärzte wollten das nicht, aber ich habe es einfach nicht ertragen. manchmal hat esmich mehr gestresst neben einer frau zuliegen die ein putzmunteres 4 kg baby bei sich hat,das in der nacht schön schreitund ich dieses schreien gar nicht höre,damein kind auf der its liegt.zu hause ging es mirbesser und ich war jeden tag ewig auf der its. jede freieminute.

von elli1982 am 21.12.2012, 22:59



Antwort auf Beitrag von elli1982

hallo bei uns werden die mütter von frühchen und kindern die auf der its in extra zimmer gelegt, damit man zur ruhe kommt,ich würde nach einem wechsel fragen! ansonsten gibt es bei uns die möglichkeit ins schwesternwohnheim zu ziehen,wenn das kind auf der its liegt!

von CKEL0410 am 22.12.2012, 09:14



Antwort auf Beitrag von maaarssi

Hi, Mir hat man auch eine frisch entbundene mama aufs zimmer gepackt während meine kleine intubiert auf der intensiv lag. Musste wie du auch wegen schwerer präeklampsie mein Kind bekommen , allerdings bei 35+0. Ich hab dann einen kleinen nervenzusammenbruch bekommen zumal die trulla abends um 23 Uhr noch Besuch von ihrem Mann bekam der auch Joch essen mit brachte. Ich wollte schlafen, konnte aber nicht. Durch den Zusammenbruch hatten die Schwestern ein einsehen und haben die trulla verlegt. Ich bekam dann ne andere aufs zimmer mit verdacht auf präeklampsie. Für die war es auch erstmal ein schock meine story zu hören. Ein paar Stunden später bekam sie dann wie ich nen ks. Wir hatten die gleiche Geschichte und beide Kinder auf der neo, ihres kam auch bei 35+0, war aber längst nicht so krank wie meine. Kann dir nur raten: wenn du nicht nach hause darfst rede wenigstens mit Schwestern oder Ärzten ob du nicht auf ein anderes zimmer kannst. Meine werte waren aber auch noch nicht ganz gut als ich nach 7 tagen nach ks nach hause durfte. Musste weiter betablocker nehmen. Glaube 2 Wochen später konnte ich die dann absetzen.

von Dawni am 22.12.2012, 09:57



Antwort auf Beitrag von Dawni

Danke für die tollen Beiträge... Ja ich brauch halt selbst noch viel Unterstützung daher bin ich doch ganz froh im Kh noch zu sein. Zumal zuhause unsere Hunde schon warten und ich eben nicht zu 100% fit bin, bleib ich hier.. Heute laufe ich zum ersten Mal zu ihm hoch. Das wird was :) Also ich finde als Mutter von einem Frühchen braucht man viel Kraft. Jeden Tag kommen neue Nachrichten, die man verdauen muss und vorallem halt seinem Partner erzählen soll. Gestern wurde eine kleine Blutung im Hirn festgestelllt, die zwar nicht tragisch sei weil das Hirn einfach noch nicht fertig entwickelt ist aber man hat gleich Panik. Hab meinen Mann angerufen und wir haben dann erstmal am Telefon geheult wie ein Wasserfall. Ausserdem steht noch ne Op im Rsum weil seine Verbindunh von herz zur lunge net geschlossen ist. Wirr müssen warten ob Medis was bringen ansonsten ne Op zu Weihnachten

von maaarssi am 22.12.2012, 10:28



Antwort auf Beitrag von maaarssi

Hallo und Glückwunsch! Ich möchte dir gern Mut zusprechen. Meine Zwillinge kamen in der SSW 26+6 zur Welt. Meine Tochter hatte eine Hirnblutung 2. Grades und musste mit ca 3 Wochen (da hatte sie 1300g) am Ductus operiert werden. Also ganz ähnlich wie bei deinem Kind. Bei meinem Sohn hat sich der Ductus durch die Medis übrigens selbst verschlossen. Die beiden sind heute 25 1/2 Monate alt und entwickeln sich super! Die Hirnblutung scheint keine Auswirkungen gehabt zu haben und die Ductus-OP hat meine Tochter super weggesteckt! Wenn du noch fragen hast, meld dich gern! Alles Gute!

von KleineKämpfer am 22.12.2012, 20:47