Frühchen

Forum Frühchen

Kopfuntersuchung

Thema: Kopfuntersuchung

Hallo ihr Lieben. Wir waren heute endlich im SPZ bei der Kinderärztin. Seit 1 1/2 Jahren lassen wir dort regelmäßig Julians Kopf messen, weil mir und auch allen anderen, die ihn kennen, aufgefallen ist, dass dieser immer schmaler wurde. Heute hatten wir nun endlich den heiß ersehnten Termin. Julians Kopf ist im Vergleich zu letztes Weihnachten viel schmaler geworden und gewachsen ist er innerhalb der letzten 1 1/2 Jahre nur 1 cm. Jetzt sollen wir nach Berlin in die Charité zur kraniofacialen Sprechstunde. Die sind dort wohl auf ungewöhnliche Kopfverformungen spezialisiert und sollen uns beraten, ob ein MRT notwendig ist, oder nicht. Entwicklungstechnisch gibt es bei Julian keine Auffälligkeiten. Ganz im Gegenteil. Er ist super entwickelt und sprachlich seinen meisten Altersgenossen um einiges voraus. Er hat aber trotzdem eine diagnostizierte Verhaltensauffälligkeit. Er reagiert extrem auf Veränderungen und hat arge Schwierigkeiten bei der Reizverarbeitung. Eine sogenannte Regulationsstörung hat er wohl auch, heißt: kann sich selbst schlecht regulieren und hat ab und zu mal "Aussetzer", wo er einfach mal zuschlägt, etwas rumwirft oder sonst irgendwas. Mal gucken, was nun in Berlin rauskommt. Anbei mal ein Foto von Julian heute und von Julian voriges Weihnachten. Lg von Katja und Julian www.JulianRyan.de.tl

Mitglied inaktiv - 22.12.2009, 18:53



Antwort auf diesen Beitrag

... und letztes Jahr

Mitglied inaktiv - 22.12.2009, 18:55



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, drücke die Daumen, dass bei der Untersuchung nichts Besorgniserregendes rauskommt! Frohe Weihnachten! Gruß, Katja

Mitglied inaktiv - 23.12.2009, 20:14