Frühchen

Forum Frühchen

kopfumfang

Thema: kopfumfang

hallo meine kleine Ece kam mit 740 gramm und 33 cm gross auf die welt. jetzt ist sie korri. 4 monate alt. letzte woche waren wir bei der U5. gewicht und grösse ist ok aber ihr kopfumfang macht mir sorgen. normaler weise müsste es in ihrem alter zwichen 41 und 45 cm liegen. ihre ist im moment 39 cm. kennt sich jemand damit aus. ist es schlimm wenn sie einen kleinen kopf hat. gleicht es sich dann vielleicht später aus oder wird sie immer einen kleinen kopf haben. mfg

von Alev123 am 17.08.2012, 19:54



Antwort auf Beitrag von Alev123

Ich habe diesbezüglich keine Erfahrung, aber ich denke, dass Dein Kinderarzt etwas gesagt hätte, wenn das bedenklich wäre. An Deiner Stelle, würde ich in der Praxis nochmals nachfragen. Alles Gute !

von bahe am 17.08.2012, 21:00



Antwort auf Beitrag von Alev123

Meine Tochter hatte bei U5 nur 35,5 cm (Geburt 19 cm). Bei uns nichts auffälliges.

von minkabilly am 17.08.2012, 21:55



Antwort auf Beitrag von Alev123

Meine Kinder hatten alle drei einen recht kleinen Kopf, immer an der unteren Kurve. Es hat aber nie jemand etwas gesagt. Sollte es bedenklich sein, würde dein KiA schon was sagen.

von chahema am 17.08.2012, 22:02



Antwort auf Beitrag von Alev123

Wichtig ist erst mal, wie gross war der KU bei der Geburt gewesen? Tim sein KU betrug bei der U5 40cm, also auch etwas kleiner, er hatte aber einen KU von 23,5cm gehabt und somit wächst sein Kopf normal. Sein KU ist jetzt immer noch etwas kleiner, aber der passt zu seiner Grösse und Gewicht. Ich denke dein KiA wird da schon danach schauen, wie sieht es mit der Fontanelle aus? Ist sie noch offen? Wenn ja brauchst du dir normalerweise keine sorgen machen.

von Hsi86 am 20.08.2012, 22:18