Frühchen

Forum Frühchen

Kopf

Thema: Kopf

Mein Arzt meinte,Emilia hat einen typischen Frühchen Kopf.Was bedeutet das?

von WolKa am 29.08.2015, 07:49



Antwort auf Beitrag von WolKa

da war sie 1 Woche alt(35+0)

von WolKa am 29.08.2015, 07:51



Antwort auf Beitrag von WolKa

Wahrscheinlich meint der Arzt, dass ihre Kopfform, wenn man von oben daraufschaut nicht so rund, sondern eher schmal und länglich ist. Das ist bei meiner Tochter mit inzwischen 6 Jahren immer noch so. Warum Frühchen diese Kopfform haben, weiß ich allerdings auch nicht. Es hat auch anscheinend keine Konsequenzen, außer dass es schwieriger ist gut passende Fahrrad- und Reithelme zu kaufen:-).

von lisi3 am 29.08.2015, 14:32



Antwort auf Beitrag von WolKa

War sie lange in BEL? Da ist der Kopf typischerweise schmaler und länglich. Was mich aber immer wieder wundert, dass hier im Forum nachträglich nach Erklärungen für Aussagen von Ärzten gefragt wird - wenn ich meinen Arzt nicht verstehe, dann frage ich doch sofort nach?!

von Tini_79 am 29.08.2015, 18:40



Antwort auf Beitrag von Tini_79

Zum Thema sofort nachfragen, ich stand dann auch immer erst einmal so auf dem Schlauch, dass mir erst dann eingefallen ist, da hätte ich noch einmal nachfragen können, als es zu spät war. Auch heute noch gehe ich oft aus der Arztpraxis und dann kommen mir die Fragen, oh Mann das nervt mich wirklich;-).

von lisi3 am 29.08.2015, 18:57



Antwort auf Beitrag von WolKa

Ja, nach hinten länglich. Laut Physiotherapeutin hat deswegen das laufen lernen auch länger gedauert, da durch den Kopf der Gleichgewichtssinn ganz anders ist. Und Probleme mit Mützen haben wir auch ;) die meisten sehen auch einfach doof an ihm aus, weil die nicht sitzen, wie sie sitzen müssten.

von malapatka am 30.08.2015, 11:03