Frühchen

Forum Frühchen

Kinderfahrradsitz

Thema: Kinderfahrradsitz

Ab wann dürfen sie da rein? Meine anderen habe ich mit einem Jahr darin mitgenommen, aber die waren da ja auch größer! Was meint ihr?

von filly am 02.01.2013, 19:57



Antwort auf Beitrag von filly

Sollten an so Dingern nicht Alters- bzw. Gewichtsangaben dran sein? Versucht doch wenn Du Bedenken hast einen Fahrradanhänger zu leihen, da können die Kleinen noch liegend transportiert werden. Unserer hat eine ganz gemütliche Babyhängematte, in der wir unser Frühchen mit vier Monaten mitgenommen haben. Nur die Weberschalen finde ich bisschen hart, da habe ich immer Angst um die Köpfchen der Zwerge...

von Charly0815 am 02.01.2013, 21:40



Antwort auf Beitrag von Charly0815

Einen Anhänger habe ich auch, zwei Sitzer. Ich meinte aber den Fahrradsitz, die Beschreibung habe ich nur nicht mehr.

von filly am 02.01.2013, 22:13



Antwort auf Beitrag von filly

Dann schau doch einfach im Internet beim Hersteller. Römer zB hat alle Anleitungen und Merkmale im Internet drinstehen, was nicht da steht kann man jederzeit erfragen, wenn man in Ulm anruft, die finden das dann für einen raus. Deren Fahrradsitz Römer Jockey Comfort bspw. ist geeignet von 9-22kg, von etwa 9 Monaten bis 4 Jahre. Ich persönlich würde Wert darauf legen, dass mein Kind selbstständig sitzen kann und da meine Jungs bisher eher 'Spätzünder' waren hätte ich sie wohl frühestens mit elf Monaten in Fahrradsitz gepackt, aber wir haben keinen.

von Charly0815 am 03.01.2013, 10:27



Antwort auf Beitrag von Charly0815

Danke

von filly am 03.01.2013, 20:00