Frühchen

Forum Frühchen

Kinderarztsuche für frühes Frühchen Raum VIE/MG???

Thema: Kinderarztsuche für frühes Frühchen Raum VIE/MG???

Hallo, bin schon lange bei RUB und heute mal "im Auftrag" hier unterwegs. Meine Freundin hat, freundlicherweise kurz vor dem geplanten Umzug in unsere Stadt, ihr Baby in der 27. SSW geboren. Nun sind die Eltern bereits umgezogen und können auch die Kleine bald nachholen. Allerdings müssen sie dann einen Kinderarzt hier vor Ort benennen, der dann auch die Unterlagen vom KH bekommt. Leider kennen sie hier gar keinen Kinderarzt und schon gar keinen, der sich vielleicht speziell mit Frühchen auskennt. Ich komme mit meiner Ärztin zwar ganz gut zurecht, aber glaube nicht, dass sie da allzuviel Erfahrung hat. Kann jemand von Euch zufällig jemand im Raum VIE/MG empfehlen? Oder gibt es eine Seite mit Erfahrungsberichten o.ä.? Die hiesige Kinderklinik (auch mit Frühgeborenenstation) darf (?!) keine Empfehlungen aussprechen. Danke für die Hilfe und alles Liebe Sabine

Mitglied inaktiv - 13.04.2008, 20:06



Antwort auf diesen Beitrag

Auf der Seite des Berufsverbandes der Kinderärzte kann man nach Kinderärzten in der Umgebung suchen: www.kinderaerzteimnetz.de Ich habe einen gefunden, der Frühchennachsorge anbietet, das ist Praxis Dr. Schürmann/Thomas in Neuss (hoffentlich ist das nicht zu weit weg)

Mitglied inaktiv - 13.04.2008, 21:04



Antwort auf diesen Beitrag

o.T.

Mitglied inaktiv - 13.04.2008, 21:37



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Sabine, die Kliniken dürfen generell keine Ärzte-Empfehlungen aussprechen. Allerdings war bei uns damals in der Klinik auch eine ganz frisch zugezogene Mutter, der man dann unter der Hand einen Arzt genannt hat - vielleicht könnte sie es auch so versuchen. LG Katrin

Mitglied inaktiv - 14.04.2008, 10:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir kommen auch aus Viersen. Unser Sohn wurde nach seiner frühen Geburt in der Kinderklink St. Nikolaus in Viersen betreut. Dr. Ahring (Chef der Kinderklinik) hat auch eine ambulante Sprechstunde. Vielleicht könnt ihr die Unterlagen übergangsweise dort hinschicken. Die Kinderklinik ist auch für Frühchen ausgerüstet. Wir haben beste Erfahrungen mit Dr. Ahring und wurden von Ihm auch immer an kompetente Spezialisten/Kollegen weiterempfohlen. Ich werde aber meine Freundin nach ihrem Kinderarzt in Mönchengladbach fragen, Sie schwärm immer von der Praxis. Melde mich morgen noch mal. Ein guter Tippgegber sind auch die Hebammenpraxen in der Region z.B. Geburtshaus und Hebammenpraxis Fidelis (02162 819571) Gruß, Sandra

Mitglied inaktiv - 14.04.2008, 15:12