Frühchen

Forum Frühchen

Jungs langsamer?

Thema: Jungs langsamer?

Hallo, Habe einen Jungen und ein Mädchen, beide 9 1/2 Monate korrigiert 71/2 Mon. Das Mädel dreht sich seit zwei Monaten und er liegt auf dem Rücken und wird immer unzufriedener. Legt man ihn auf die Seite schafft er es auf den Bauch... Er kann sich auch vom Rücken auf die Seite drehen... Ich habe das Gefühl, das ihm lediglich die Motivation fehlt. Dazu kommt, das ich täglich mit ihm voijta machen muss. Was wir 1-3x täglich schaffen. Ab wann haben sich eure von Rücken auf Bauch gedreht? Und sind Jungs wirklich langsamer, wie mir oft gesagt wird? Lg fubuki

von Fubuki am 18.08.2013, 10:18



Antwort auf Beitrag von Fubuki

Hallo Fubuki, also dem kann ich nur zustimmen. Jungs sind meiner Ansicht nach wirklich langsamer. Unser Sohn kam bei 33+5 und war in allem zurück und man macht sich auch dann große Sorgen. Letztendlich ist er dann mit fast 1 1/2 Jahren erst gelaufen. Heute ist er 2 Jahre und 4 Monate und man merkt ihm seinen schwierigen Start ins Leben nicht mehr an. Sicher spricht er auch noch nicht perfekt und die Windel ist auch noch am Start, aber auch das bekommt er noch hin. Wenn Dein Sohn medizinisch gesund ist, gib ihm seine Zeit. Alles Liebe für Euch lg Stoepsel

von Stoepsel1078 am 19.08.2013, 00:00



Antwort auf Beitrag von Stoepsel1078

Man kan n das nicht vom Geschlecht abhängig machen. Meine Tochter bekam auch erst mit 8 Monaten zähne , krabbelte mit 10 Monaten und tief mit 14 Monaten.

von sabine.sami am 19.08.2013, 16:15



Antwort auf Beitrag von Fubuki

Hallo, Mein kleiner ist jetzt 8 1/2 Monate korrigiert 6 Monate und dreht sich schon seit gut 4 Wochen vom Bauch auf den Rücken. Kann das also nicht bestätigen.

von inakaina am 19.08.2013, 20:20



Antwort auf Beitrag von Fubuki

Würde ich so nicht bestätigen. Mein Sohn war bislang bei allen motorischen Sachen (drehen, sitzen, krabbeln, sich hochziehen, mal schauen wie es mit laufen ist) ca. 1 Monat schneller als meine Tochter (beide reifgeboren).

von Fuchsina am 19.08.2013, 23:18