Frühchen

Forum Frühchen

Ist das normal???

Thema: Ist das normal???

Hallo Ihr lieben, hab da nochmal eine frage! Mein kleiner zwerg ist jetzt genau 14 wochen alt, korrigirt 7 wochen! Mir ist aufgefallen das er sich ständig überstreckt und andauernt seine zunge raus streckt, mein erster Sohn hat das nicht getan, deshalb frage ich mich ob das normal ist! Dann ist es noch komisch das er wenn er wach ist, so auf einmal die augen verdreht und als ob er mit offenen augen schläft und grinst dabei ab und zu! Ich kann es schlecht erklären, ist halt so als würde er von einer sekunde auf die andere mit offenen augen einschlafen und träumen, die augen sehen dann auch so trüb aus, halt als wenn er schlafen würde!

Mitglied inaktiv - 27.10.2010, 16:07



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also mein Sohn (12 Wochen zu früh) hat sich auch ständig überstreckt, macht er manchmal heute noch (korrigiert 11 Monate). Ich würde es mal beim KA ansprechen, obwohl es für Frühchen nicht unüblich ist, Es fehlt halt die Enge im Bauch für ein paar Wochen. Auch hat mein Sohn in den ersten paar Wochen oft mit offenen Augen geschlafen, dabei gingen die Pupillen manchmal hin und her, als würde er Tennis gucken:-) Das macht er jetzt aber nicht mehr und die Augen sind völlig in Ordnung, Glaube, es ist normal, das Babys manchmal mit offenen Augen schlafen, LG Jaserl

Mitglied inaktiv - 27.10.2010, 16:21



Antwort auf diesen Beitrag

Überstrecken hatten wir auch ganz heftig...waren dann beim Ostheopathen. Seitdem ist gehört das Überstrecken der Vergangenheit an (war nur eine Behandlung notwendig, kommt wohl oftmals vom Not-KS) Kann deshalb den Gang zum Ostheopathen nur empfehlen! Grüße Simone

von Mönchen1985 am 27.10.2010, 17:14



Antwort auf Beitrag von Mönchen1985

hallo ich habmkein frühchen,aber wir hatten eine schweren start. unsere maus überstreckt sich auch star müssen sehr oft zur physio,hatte auch einen not ks. unsere maus hat nach der geburt gekrampft und dabei hat sie sich auch überstreckt,die augen verdreht und immer die zunge nachoben gestreckt,wurde bei euch ein eeg gemacht und das ausgeschlossen?

Mitglied inaktiv - 27.10.2010, 20:38



Antwort auf diesen Beitrag

was hat der ostephat bei euch gemacht?

Mitglied inaktiv - 27.10.2010, 20:39



Antwort auf diesen Beitrag

Ich sags mal ganz laienhaft: Er hat Lean in sich so bisschen verdreht (Hüfte, Wirbelsäule) und geschaut wo die Blockaden sind. Im Prinzip so bisschen wie ein Kinderarzt auch bei den anfänglichen U´s. Und der Rest ging nur durch "handauflegen" Mußte mich dann auch mit dazu legen, und die Stellen die er bei mir berührt hat, sind total heiß geworden, also irgendwie schon bisschen gruselig. Aber hat funktioniert, Kopf liegt gerade, Überstrecken gibts nicht mehr. Und vorallem liegt der Kopf so gerade, dass Lean da jetzt sogar ne Mini-Glatze hat

von Mönchen1985 am 27.10.2010, 22:13



Antwort auf diesen Beitrag

Als ich Deinen Beitrag gelesen habe musste ich auch sofort an unser Frühchen und seinen blockierten Atlas denken, den ein Ostheopath gelöst hat. Weil ich aber schon so oft Osthepathiebehandlungen hier im Forum empfohlen habe wollte ich das nicht schon wieder, nicht dass Ihr noch denkt, ich kriege Provisionen von der Vereinigung der Ostheopathen. Allerdings ist es tatsächlich so, dass gerade KS-Kindern oft die Überstreckung, die bei einer Spontangeburt normal ist fehlt und deswegen Atlas-Blockaden vorliegen. Dabei handelt es sich um den ersten Halswirbel, durch den sämtliche Nervenbahnen laufen. Das führt teilweise dazu, dass die Kinder nicht richtig saugen/trinken können, oder zu weiteren Blockaden. Unser Großer z.B. hatte eine Trinkschwäche, die mit Lösen des Atlas komplett erledigt war. Durch die Überstreckung versuchen die Kids selbst die Blockade zu lösen. Manche Kinder werden auch zu Schreikindern, weil die Vibrationen des Schreiens Erleichterung verschaffen. Ein guter Ostheopath löst diese Blockade auf sanfte Weise (eigentlich halten die nur ihre Hände so hin, dass die Babys sie selbst lösen können) und der Spuk ist vorbei. Versuch's doch einfach mal, vielfach stellen die KiÄrzte dafür auch Rezepte aus. Leider zahlen es die gesetzlichen Kassen in den allermeisten Fällen trotzdem nicht. Liebe Grüße und alles Gute!

von Charly0815 am 02.11.2010, 13:05