Frühchen

Forum Frühchen

Innere Angst/ Unwohl sein das es sich wiederholt

Thema: Innere Angst/ Unwohl sein das es sich wiederholt

Mein Sohn wurde zwar 2008 reifgeboren ET + 7 , aber wir lagen auch leider 4 Wochen auf ITS und dann eine im normalen Zimmer. Er hat sich auch sehr schwer getan mit trinken. Wir sollten dann einfach viel öfter trinken bzw anlegen, nach 40ml hat er aufgehört Ich sollte dann einfach in 30min nochmal anlegen. Dann hatte er einen Pneumothorax und arg Probleme mit der Sättigung Wir wurden dann mit Monitor und Reanimationsmaßnahmen entlassen Irgendwie, je weiter meine Schwangerschaft ist je mehr Angst habe ich das sich alles nochmal wieder holt. Vorallem die Geburt drüber reden ist immer noch schrecklich Wie war das bei euch als ihr das 2te mal Schwanger wart?

von Kruemel_08 am 22.06.2012, 07:46



Antwort auf Beitrag von Kruemel_08

Hallo Kruemel, mein Sohn wurde auch mit Monitor entlassen, weil er immer wieder Sättigungsabfälle hatte, auch in der ersten Zeit zu hause, wo ich sehr unter Druck stand und immer Angst hatte, dass wir es nicht selber schaffen, ihn zu Reanimieren.... Ich kann auch ganz schlecht die Anfangszeit vergessen und habe bis jetzt auch keinen Mut zu einer erneuten Schwangerschaft gefunden. Ich weiß leider auch nicht, ob meine Gedanken sich noch einmal ändern werden mit der Zeit und ich den Wunsch habe, noch einmal schwanger zu werden. Momentan kann ich es mir nicht vorstellen....

von Englo2011 am 22.06.2012, 10:59



Antwort auf Beitrag von Englo2011

Hallo Kruemel, ich muss sagen, das ich in der zweiten SS völlig relaxt bin und ja weiter ich komme um so weniger Gedanken mach ich mir. Unser Großer wurde bei 33+3 geboren, Nachdem ich allerdings schon 12 Wochen gelegen habe. Bevor ich schwanger war hatte ich immer Angst, dass das zweite Kind vielleicht früher kommt. Inzwischen bin ich in der 29 SSW und alles läuft nach Plan. Ich hoffe, das ich es bis zum Termin schaffe. LG Nicole

von Nicki3480 am 22.06.2012, 11:19



Antwort auf Beitrag von Kruemel_08

Hallo, mein erster ist 2005 in der 32+3 ssw mit 1465 gramm per notsectio geholt worden und ich hatte auch Angst vor der zweiten Schwangerschaft jedoch dachte ich dann das man soviel Pech zwei mal doch nicht haben kann.... Leider würde mein zweiter im März in der 26+0 mit 540 gramm wegen akuter Unterversorgung auch per notsectio geholt worden und ist momentan immer noch auf der ITS :((( ich denke man kann leider nie wissen ob es gut geht oder nicht aber mein Kinderbuch war stärker als meine Angst das was schief laufen könnte....

von lenasonne77 am 22.06.2012, 14:32