Frühchen

Forum Frühchen

infektanfälligkeit

Thema: infektanfälligkeit

Hallo, mir geht es momentan gar nicht gut.ich mach mir große sorgen um meine tochter (3, 5 jahre, geboren bei 36plus 5, 2060g). Seit sie in den kiga geht, also seit 1 jahr und 4 monaten, ist sie fast ständig krank, maximal zwei Wochen gesund und dann wieder ein neuer infekt. Nur in den Sommerferien war sie làngrr am Stück gesund. Meisten bleibt es nicht nur beim schnupfen, sondrlern wochenlanger husten, hohes fieber oder länger andauernde erhöhte Temperatur. Ich habe das Gefühl, dass sie alle Viren aufsagt, die sie umgeben und zwar extremer als andere kinder.mir kommt es so vor, dass sie öfter krank ist als andere kinder.sobald ein kind in ihrer gruppe krank wird, ist sie es wenig später auch, andere dagegen bleiben gesund.ich habe vor einigen Wochen einen bluttest mache lassen, alledrings ohne Befund. An der Frühgeburten kann es nicht liegen, da ich einige kinder aus der selben geburtswoche kenne und die sind topfit.jetz denke ich natürlich, dass die unterversorgung im mutterleib daran schuld ist.gestern habe ich noch gelesen, dass unterversorgte kinder herz-kreislauf- Störungen und Probleme mit den nieren haben.bis jetzt wurde zwar nichts festgestellt, aber ich bin panidcher als je zuvor.die Kinderärztin sieht die problematik nicht so und beurteilt nur den ist-zustan. Mach ich mein kind kränker als es ist, oder sind meine Sorgen berechtigt.l? Kennt sich jemand aus mit unterversorgten kindern?

von Mami-in-spe am 29.09.2015, 17:57



Antwort auf Beitrag von Mami-in-spe

Ich bin keine frühchen Mama aber ich hatte auch so ein Kind. Ab anderthalb bis sechs war mein Sohn dauernd krank!!! Er hat jeden infenkt mit genommen, der in der kita rum ging und war immer richtig Krank ( aus einem schnupfen wurde eine Lungenentzündung). Mein junge war nie unterversorgt er ist bei 39+6 geboren mit 3515g. Und trotzdem hatte er alles, wir waren sogar zig mal beim lungenfacharzt! Es hört sich doof an aber es wurde besser als er zum einen älter wurde und er fing an Fußball zu spielen ( das erste Jahr war ich durchgehend am Spielfeld um zu not sein Asthma spray ihm geben zu können. Es gibt die super fitten Kinder und die die es nicht sind. Mein Sohn wird 12 und Mittlerweile ist er top fit!

von sterntaler82 am 29.09.2015, 19:10