Frühchen

Forum Frühchen

Ideen gesucht für Geschenk

Thema: Ideen gesucht für Geschenk

Hallo zusammen, wenn wir ganz viel Glück haben, dürfen wir in etwa 2 Wochen die Intensivstation verlassen! :-) Nun überlege ich was wir zum Abschied der Station schenken können. Wir wurden sehr gut versorgt. Über zahlreiche Ideen würde ich mich freuen! Danke,viele Grüße!

von Lotta82 am 10.03.2013, 17:24



Antwort auf Beitrag von Lotta82

Als wir von der Intensivstation auf die normale Station verlegt wurden, habe ich für die Station einen großen Karton mit Süßigkeiten gemacht dazu eine Dankeschönkarte in der ich versucht habe meine Dankbarkeit reinzuschreiben. Für die Schwester zu der ich ein besonderes Verhältnis aufgebaut hatte, kaufte ich einen Gutschein für Douglas...

von Steffi0405 am 10.03.2013, 18:57



Antwort auf Beitrag von Steffi0405

Wir hatten damals eine Fototasse mit Fotos unserer Zwillinge geschenkt und einen "Fresskorb". Inzwischen wissen wir, dass auf Station niemand mehr "Merci" sehen kann und man sich total über Herzhaftes freut, weil sie ständig Süßigkeiten geschenkt bekommen. Fotocollagen kommen auch immer gut an.

von KleineKämpfer am 10.03.2013, 19:26



Antwort auf Beitrag von Lotta82

Hi wir haben ein großes Paket mit Lebensmitteln zusammengestellt. Kaffee, Kekse, Dosenmilch, vielleicht Brot und Aufschnitt wenn die Schwestern morgens zusammen frühstücken etc.. Das wird immer gerne genommen, weil es meistens sonst vom eigenen Geld bezahlt werden muss... LG Roxy

von Roxylady am 10.03.2013, 19:33



Antwort auf Beitrag von Roxylady

Hallo, wir haben für die Station einen Geschenkekorb gemacht, mit allem möglichen eher Herzhaften Sachen und besonderer SChokolade, Milch, Marmelade, Obst, Tee, Kaffee etc. fürs Früstück... dann haben wir noch 50 Euro für die SChwesternkasse gegeben und 150 Euro für den Frühchenverein als Spende dann habe ich noch jeder Schwester (41 Stück) Herzchennudeln gekauft, darauf habe ich bunte Herzchen aus Tonkarton ausgeschnitten... mit Namen der Schwester beschrieftet und für jeden was persönliches draufgeschrieben z.b. Schwester Anne, Danke für die erste CPAP Atempause, Schwester Sina, Danke für die behutsamme Pflege etc.... Wir waren 15 Wochen auf Intensiv und da hatten wir eine wahnsinnig enge Bindung zu den Schwestern aufgebaut... war wie ein zweites zu hause Kam sehr gut an.... Nun wird meine kleine Ende März 1 Jahr alt... wir würden der Station gerne zum Geburtstag was Schenken .. bisher fehlt uns aber auch noch die Zündende Idee GLG Tinchen mit herzchen Antonia und Mathea 24+3

von Tinchen81 am 10.03.2013, 20:45



Antwort auf Beitrag von Tinchen81

Tinchen, wir haben zum 1. Geburtstag eine große Collage erstellt. sie war dreiteilig: Oben Bilder aus der Klinik-Zeit, in der Mitte Bilder aus der Zeit nach der Entlassung bis zum 1. Geburtstag und ganz unten 3 oder 4 Bilder vom Geburtstag. Als wir kürzlich zu Besuch dort waren, lag die Collage immer noch auf dem Tresen der Schwestern und inzwischen sind die beiden schon 28 Monate alt

von KleineKämpfer am 11.03.2013, 11:12



Antwort auf Beitrag von Lotta82

Hallo, wir haben letztes JAhr einen Korb mit verschiedenen Tees und einem guten Kaffee verschenkt. Wir haben vorher gefragt was denn zuviel verschenkt wird (Merci) und dann kam zum vorschein das Tees zu wenig da sind. Ich würd einfach mal Fragen. Viele Grüße AC

von Arstin am 10.03.2013, 20:41



Antwort auf Beitrag von Arstin

Hallo, wir haben 2 riesen schüsseln obst zusammengestellt und eine fotocollage, denke ist gut angekommen da viele zu der zeit krank waren. Eine vitaminspritze ;-)

von SteffiOkul1983 am 10.03.2013, 22:19



Antwort auf Beitrag von SteffiOkul1983

Vielen Dank für eure Ideen!

von Lotta82 am 11.03.2013, 12:44