Frühchen

Forum Frühchen

Ich könnt grad platzen vor Wut und auch irgendwie weinen.

Thema: Ich könnt grad platzen vor Wut und auch irgendwie weinen.

Hey ihr´s gehört hier eigentlich nicht hin, aber ich schreibs dennoch. Unser kleiner Mann, wird nächste Woche 1Jahr ( unkorriegert) und er ist tatsächlich unerwünscht. Ich sag´s ehrlich wie es ist, da ich nicht die schlankste bin, und mein Männlein auch nicht haben wir beschlossen über diese weight watchers abzunehmen und haben in das treffen jonas immer mitgenommen, was bisher kein problem war, dachte ich. naja gerade eben hat uns die leiterin gesagt, das ein anderes mitglied sich durch den kleenen gestört fühlt und sie in den geschäftsbedinungen gelesen hat, das keine kinder unter 10 jahren in die treffen dürfen. sie findet das sehr schade und weiß auch nicht was sie jetzt genau machen soll. Jonas ist dort wirklich immer sehr brav gewesen, er weinte nicht, schrie nicht, war nicht laut, er ist halt ab und an durch die gegend und hat andere angelacht oder an ihren beinen hoch, wenn er mal quäkig war sind wir immer gleich gegangen. das macht mich grad irgendwie alles traurig. lg tanja

Mitglied inaktiv - 14.12.2009, 18:07



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich weiß ja nicht genau, was bei solch einem Treffen wirklich abläuft, aber ich bin auch der Meinung, dass es ein Kleinkind dort nichts zu suchen hat. Es ist doch auch für euch bestimmt eine "Belastung" wenn er dabei ist und ihr ihn immer im Auge haben müsst. Für euch stelle ich es mir jedenfalls entspannter vor. Nehmt doch in der Zeit einen Babysitter. LG

Mitglied inaktiv - 14.12.2009, 18:29



Antwort auf diesen Beitrag

Ich persönlich liebe Kinder wirklich über alles aber ich bin halt auch mal gerne FRAU und ich denke es sollte auch Zeiten/Phasen/Orte geben, wo man mal ohne Kinder sein kann - ganz ungestört halt. Auch wenn das Kind noch so lieb ist - es ist halt nunmal da. Also irgendwie habe ich Verständnis für beide Seiten, finde aber auch, dass ein Kind dort nichts zu suchen hat und dass es auch "kinderfreie Zonen" geben soll und darf!

Mitglied inaktiv - 14.12.2009, 18:38



Antwort auf diesen Beitrag

es gibt situationen wo man nich weiss wohin mit senem kind nd babysitter geht auch nicht. man darf noch nichteinmal schlafende babys mitnehmen weil die dicken sich egstört fühlen. mich würde es nie stören und ich hätte für diese mami mehr verständnis gegenüber als über eine übergeiwichtige frau die jammert eil sie so dick ist. ich gehe aus diesem grund nicht mehr zu einem treffen und bin meinen speck allein los gworden.

Mitglied inaktiv - 14.12.2009, 20:11



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ehrlich gesagt, ich würd sofort rausgehen aus dem Verein und zwar ohne irgendwelche Kündigungsfristen, wenn mein Kind unerwünscht wäre. Ich bin selbst viel zu dick, hab in den letzten Monaten fast 40 kg alleine abgenommen. Ihr habt Euch beide und schafft das auch ohne die anderen!! Für mich ist das ohne Worte. So etwas kinderunfreundliches. Neulich war ich mit meinem großen und seiner Freundin sonntags nachmittags in einem Cafe im Kino. Die Kinder sind umhergeschlichen und waren etwas lauter (aber nicht wirklich laut). Da hat so ne blöde Tusse die Kinder dumm von der Seite angemacht, dass sie relaxen möchte und ihre Ruhe haben will. Noch nichtmal zu mir hat sie das gesagt, nein zu 5 jährigen Kindern. Mir fehlen bei sowas echt die Worte. Kein Wunder wenn keiner mehr Kinder haben will und nur noch an sich selbst denkt. Kathi

Mitglied inaktiv - 15.12.2009, 12:22



Antwort auf diesen Beitrag

ihr kennt doch nicht ALLE beweggründe der anderen. vielleicht hat eine ein kind verloren? oder hat einen unerfüllten kinderwunsch!? in solchen fällen tut der anblick von kindern einfach WEH! Und gerade wenn man sich auf sich konzentrieren möchte braucht man sowas nicht. die welt dreht sich nunmal nicht komplett um die (eigenen) kinder - es gibt durchaus auch noch andere menschen mit bedürfnissen und einer persönlichen geschichte - das sollte man nicht vergessen. und wie schon gesagt kinder gehören nicht ÜBERALL hin - es darf ruhig auch mal kinderfreue zonen geben ;)

Mitglied inaktiv - 15.12.2009, 12:50



Antwort auf diesen Beitrag

Ich sehe das genau so wie asujakin. Kinder mag ich über alles aber ich bin trotzdem froh, dass es auch kinderfreie Zonen gibt und man abschalten kann. Ich brauche solche Auszeiten obwohl ich Kinder sehr mag

Mitglied inaktiv - 15.12.2009, 14:54



Antwort auf diesen Beitrag

die vielleicht ihre kinder nicht unterbekommen deswegen

Mitglied inaktiv - 16.12.2009, 16:08



Antwort auf diesen Beitrag

sollte dann für Kinderbetreuung sorgen. Sind ja teuer genug mit ihren Gebühren!!! Es gibt sicher Situationen wo Kinder evtl. den Ablauf stören aber ich halte Weight Watchers jetzt nicht für eine Versammlung von "hohem" Interesse bzw. von großer geistiger Anstrengung und Konzentration. Solange die Kinder irgendwo in einer Ecke sitzen und spielen und nicht herumrennen und schreien würde mich dies überhaupt nicht stören. Als Anregung: Gibt es in Eurer Stadt nicht eine Kinderbetreuung der Caritas wo man mal seine Kinder "parken" kann wenn man einkaufen muß, Arztbesuche hat oder eben wie bei Euch....zu Weight Watchers geht? Wenn Ihr abnehmen möchtet? rufe doch einmal bei Deiner Krankenkasse an u. frage nach Kursen. Diese Kurse finden manchmal in Fitness studios statt und da ist Kinderbetreuung oft kostenlos. Sei nicht traurig... es findest sich sicher eine Lösung (ps. dein Kleines ist aber nur bei den Weight Watchers unerwünscht oder? und nicht bei Dir und Deinen Mann? Dein Posting hat mich zuerst ganz schön verschreckt:-))

Mitglied inaktiv - 17.12.2009, 09:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich könnte dir nur noch empfehlen, einfach das Heimprogramm von WW zu machen. Ich habe das auch vor nach der Geburt im März! Werde mit dem Programm für Stillende einsteigen! Da ich sonst in der Stillzeit immer noch mehr zugenommen habe (5 - 6 kg je SS) Sicher helfen die Gruppentreffen unheimlich bei der Motivation - aber auf der anderen Seite ist es ja schon blöd, wenn man das mit dem Kind nicht vereinbaren kann! Leider gibt es immer wieder Leute, die kein Verständnis für Kinder haben! Schau mal auf der Homepage von WW! Dort findest du mehr Infos dazu - und es ist auch kostengünstiger! :-) LG Khadi

Mitglied inaktiv - 19.12.2009, 10:51