Frühchen

Forum Frühchen

Hilfe,er will nicht schlafen obwohl er todmüde ist

Thema: Hilfe,er will nicht schlafen obwohl er todmüde ist

Hilfe mein kleiner knapp 4monate alt will nicht schlafen das geht heut schon den ganzen tag so. mal ist es gut mal nicht. er ist tod müde bloß er schläft nicht und er könnt den tag essen. er hat auch total dicke augen weil er nicht schläft. wenn man ihn um arm hat schläft er zwar ein wenig ein aber sobald man ihn hinlegt ein paar minuten ist er wieder wach und weint bis er wieder auf dem arm ist und was trinkt. ich kann bald nicht mehr. hat jemand evtl ein rat oder was das sein kann. ich kann ihn ja nicht den ganzen tag um arm tragen.spazieren gehn bringt auch nichts weint er auch die ganze zeit und im auto ist er zwar ruhig aber er schläft nicht obwohl er tod müde ist. verzweifelte grüße marina

Mitglied inaktiv - 19.03.2009, 21:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, unser Sohn schläft sehr oft und lange auf unseren Armen. Das war von Anfang an so- im Krankenhaus, zu Hause und auch jetzt, mit seinen 1 1/2 Jahren. Ich würde es immer wieder so machen: wann immer es geht, dem Kind auch beim Schlafen Nähe und Geborgenheit geben. Vielleicht hat er deshalb kein Problem mit dem Schlafengehen, geht sogar selber zu seinem Bett, wenn abends Schlafenszeit und er müde ist. Jana

Mitglied inaktiv - 19.03.2009, 22:21



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde mir schnellstmöglich ein Tragetuch anschaffen und den Wurm einfach reinlegen, wenn er nirgends schläft außer auf dem Arm. Vielleicht ist es nur eine Phase, auf jeden Fall braucht er im Moment offenbar ganz viel Körperkontakt. Mein Sohn hatte das Bedürfnis nicht so extrem, aber wir hatten auch nach dem KH immer noch mehrere Male am Tag "Känguruhen" zu Hause und da hat er auch immer bei geschlafen. LG Saskia

Mitglied inaktiv - 19.03.2009, 22:58



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, meine süße hat auch nie wirklich gut geschlafen. auch nicht, wenn sie schon zum umfallen war vor müdigkeit! hat dein kleiner sonst besser geschlafen? vielleicht ist es ein schub!? die haben sich bei nina auch immer sehr bemerkbar gemacht! sie war dann auch immer total aus dem häuschen und ist nur bei mir geklebt. ich hab ihr dann auch soviel nähe gegeben wie sie wollte und das hat sich immer bezahlt gemacht. andere dinge wurden dann eben hinten an gestellt. vielleicht würde euch ein tragetuch helfen. dann hast du die arme frei und kannst nebenbei auch was erledigen! sonst hilft wohl nur abwarten und hoffen, dass die phase bald vorbei ist! wir halten euch die daumen, dass es bald vorbei ist! liebe grüße irene www.ninazwergerl.de.tl

Mitglied inaktiv - 20.03.2009, 09:07



Antwort auf diesen Beitrag

hi also ich habe so einen gurt zum umschnallen aber das hilft auch nicht viel weil er zuviel da rum zapelt und sein kopf auch noch zusehr da drin wackelt. und er will auch nicht ständig die ein und selbe positon muss immer wechseln. und egal ob jetzt auf dem arm oder da liegt er schlägt richtig um sich und den kopf immer schnell hin und her. er hat schon normal geschlafen und auch so wenn er um arm eingeschlafen ist könnte man ihn hinlegen jetzt ist das ja nicht mehr. lg marina und niklas-finn

Mitglied inaktiv - 20.03.2009, 19:13



Antwort auf diesen Beitrag

Klingt so als wäre ein Tragetuch echt ne gute Lösung! Da kannst du ihn aufrecht oder liegend tragen, mit Kopf frei oder gestützt, ggf auch ganz "vestecken" wenn er mal abschalten muss..... Ich würd es wirklich versuchen, vielleicht erspart es dir viel Stress und irgendwann kommt er wieder in sein "normales" Schlafverhalten zurück. Wer weiß was ihn gerade so beschäftigt dass er nicht allein sein will. Liebe Grüße Saskia

Mitglied inaktiv - 21.03.2009, 01:34



Antwort auf diesen Beitrag

naja ich kann ihn leider nicht die ganze zeit an mir tragen da ich auch sehr starke rücken schmerzen haben da geht das etwas schlecht.und sobald er die hände frei hat ist er wie gesagt nur am rum schlagen und da ist es egal ob er liegt oder bei mir um arm liegt. verzweifelte grüße marina

Mitglied inaktiv - 21.03.2009, 12:34



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Wenn dein Sohn arg müde ist, lege dich aufs Sofa, Baby oben drauf, dass er dein Herzschlag hört, dann schlaft ihr beide, denn ich glaube, dass habt ihr beide nötig. Bleib doch mal zwei Stunden liegen und schlafe mit ihm, wenn du dann aufstehen willst, lege ihm dein Pulli unter dem Baby, dass er dein Körpergeruch riecht und schläft, wenn du Glück hast, noch ne Stunde weiter. Kann sein, dass er mit zahnen zu tun hat, oder zuviele Eindrücke hat, weil er eben nicht schläft. Bei uns hat das immer geholfen. Ich habe vier Kinder und mache meinen Haushalt wirklich, aber in so einem Fall habe ich erst mal nach dem Kind geschaut, egal wies im Haushalt aussieht. Werden eben keine Leute eingeladen und pasta. Kommt ihr mal wieder in einen normalen Ryhtmus, dann gehts auch wieder. Alles Gute Alexandra

Mitglied inaktiv - 21.03.2009, 12:50