Frühchen

Forum Frühchen

heute war u4 + erste Impfung!

Thema: heute war u4 + erste Impfung!

Hallo :-) war heute mit der Kurzen bei der U4 und muss meine Freude einfach mal mit Mamis teilen, die es nachvollziehen können. Und frischen frühchen-Mamis Mut machen: Unkorrigiert ist sie heute genau 3 Monate alt, sie kam bei 32+3. Gewicht 5050g (1990g) und 55cm (45cm). Der Kinderarzt war sehr zufrieden und meinte, man sehe ihr das frühchen nicht mehr an. Sie hält ihren Kopf bei Bauchlage, brabbelt vor sich hin und lächelt bewusst. Aktuell keine Therapien oder so erforderlich :-) Er meinte, wir können mit 5-6 Monaten mit Beikost starten. Mal schauen... Nur mit babyschwimmen sollen wir noch ne Weile warten. Bei der Impfung hat sie dolle geweint, war aber schnell wieder ok. Bisher alles wie immer! LG und einen schönen Tag euch :-)

Mitglied inaktiv - 21.11.2013, 15:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Bei uns ist es genauso. Mein kleiner kam mit nur 60gr weniger vor genau 7 Monate auf der Welt. Man merkt ihm auch das Frühchen schon nicht mehr an und durch die Krankengymnastik von Geburt an, fängst er jetzt sogar schon an zu Robben / krabbeln. Habt ihr gegen RSV "impfen" lassen?

von Debby am 24.11.2013, 06:30



Antwort auf Beitrag von Debby

Hallo Debby, wir haben Rotaviren impfen lassen, RSV nicht. War die Krankengymnastik prophylaktisch oder aufgrund eines Befunds / Auffälligkeiten? Wann habt ihr mit Beikost gestartet? LG

Mitglied inaktiv - 24.11.2013, 09:41