Frühchen

Forum Frühchen

hatten heute u7a

Thema: hatten heute u7a

Ich hatte heute mit meiner grossen u7a sie wird in 9 tagen 3 jahre alt.(frühchen aus der 29.ssw mit 1130 gramm un 38 cm) Sie ist 90 cm gross/klein und hat nen ku von 48 und 14 kilo wie war es bei euren zwergen so ? Sie ist sprachlich etwas auf dem rückstand aber das ist nicht so schlimm meinte der Kia wenn es sich in nem halben jahr nicht merklich gebessert hat dann sollen wir uns noch mal vorstellen wegen Logopädie. Mit mini hatte ich auch direkt u5 sie hatte 66cm 7500 gr und ku 41 ...sie ist 6 monate ...wenn mini so weiter macht dann holt sie die grosse bald ein *g

Mitglied inaktiv - 13.02.2009, 20:19



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, die U7a hatten wir vor drei Wochen. Unsere Maeuse sind ja genau gleich alt... und gleich frueh -weisst Du noch? :-) Mara hat inzwischen gut in die 50.Perzentile aufgeholt. Hatte 96cm und auch 14kg. Mein Grosser (Reifchen, wird im Maerz 4) hatte am gleichen Tag U8, der hatte 109cm und 19,5kg... DEN holt sie nicht mehr ein ;-) Umgekehrt waere es wohl so gewesen. Maras Groesse hatte er mit gut 2 Jahren schon und das Gewicht mit 1,5 *huestel*... Freut mcih, dass sich Deine auch so toll entwicket! Lieben Gruss, Karina

Mitglied inaktiv - 13.02.2009, 21:22



Antwort auf diesen Beitrag

Hehe ja weis ich noch. Das ist super das auch deine sich so gut entwickelt hat. Naja meine grosse war halt schon immer etwas "kleiner" aber für mich ist sie schon immer die "grösste" gewesen :D

Mitglied inaktiv - 14.02.2009, 09:18



Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke eh, dass das bei MAedchen nicht so "schlimm" ist wie bei Jungs. Die leiden oft spaeter schon drunter, wenn sie extrem klein sind. Ich glaube, MAedchen kommen damit besser zurecht. :-) Lieben Gruss, Karina

Mitglied inaktiv - 14.02.2009, 11:11



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Ihr beiden! Meine Tochter wurde Ende Januar 3. Sie ist reif geboren (3 Tage vor ET). Unsere Daten sind jedoch fast mit Euren identisch :-) Leonie war/ist 95 cm groß und 13,9 kg schwer! Scheint so, als wären das "Standardmaße" Ich wünsche Euch allen einen schönen Valentins-Samstag! Gruß, dieElle

Mitglied inaktiv - 14.02.2009, 14:26



Antwort auf diesen Beitrag

Bei der U7a war meiner 102cm und 15,8kg schwer KU 52cm. LG

Mitglied inaktiv - 14.02.2009, 15:01



Antwort auf diesen Beitrag

Erstes Kind (31+5) 12 kg, 90 cm und Kopfumfang 48 cm. Zweites Kind (36+1) 12 kg, 90 cm und Kopfumfang 49 cm. Das erste Kind ist jetzt sehr groß, das zweite eher durchschnittlich groß. Gruß, Sabri

Mitglied inaktiv - 15.02.2009, 00:45



Antwort auf diesen Beitrag

Oh, ich sehe gerade U7a, das gab es damals noch nicht. Meine waren bei der U7.

Mitglied inaktiv - 15.02.2009, 00:46



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde nicht sagen das mopsi klein ist.Jolyne war nicht zu früh wird 3j im april wiegt 11kg und ist nur 89cm klein.Ich würde sagen deine hat super aufgeholt.lg andrea

Mitglied inaktiv - 15.02.2009, 09:42