Frühchen

Forum Frühchen

Hatten gestern U7A

Thema: Hatten gestern U7A

hallo ihr lieben! wollte nur mal schnell berichten. gestern hatten wir die U7A. unser minimann ist ja am sonntag auch schon wieder ein jahr alt geworden. mensch wie die zeit vergeht. unser kinderarzt ist mit dem kleinen sehr zufrieden. domenik sricht und versteht alles so wie es sein soll. das ganze verhalten ist so wie es sich für einen buben von drei jahren gehört. er ist total fit!!!! PRIMA!!! nur die größe macht uns immer noch zu schaffen. domenik ist jetzt 11kg schwehr und 86cm groß. der doc meint, daß wir im nächsten jahr mit 4 jahren nun wohl doch mit hormonspritzen anfangen müssen. hat jemand noch einmal ein paar infos dazu? nun wird das alles ziemlich greifbar für uns. aber er hat ja gott sei dank noch ein jahr zeit. liebe grüße simone mit domenik

Mitglied inaktiv - 23.01.2008, 12:31



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, 86 cm und 11 Kilo? Hmn ... meine zwei sind 7 Wochen zu früh gekommen und haben jetzt 90 cm und 11,5 und 12 Kilo. Ist das denn so ein großer Unterschied? Uns hat der Arzt nichts dergleichen gesagt *wunder*

Mitglied inaktiv - 23.01.2008, 22:29



Antwort auf diesen Beitrag

hallo shian! weiß auch nicht. aber unser ka meinte der kleine holt es nicht auf. es gibt da ja so bestimmte normkurven. und der minimann liegt immer darunter. wie alt sind deine beiden denn jetzt? domenik war ja in dem sinne kein frühchen. er ist in der 38ssw geboren und war da viel zu klein und zu leicht. deshalb wurde er als frühchen behandelt. er ist seit der 32ssw nicht mehr im bauch gewachsen und keiner konnte mir sagen warum das so war. liebe grüße simone

Mitglied inaktiv - 24.01.2008, 13:05



Antwort auf diesen Beitrag

hallo shian! weiß nicht ob es so ein unterschied ist. der doc meint es gibt so wachstumskurven wo der kleine nie reinwachsen wird. domenik ist ja auch in dem sinne kein frühchen. er wurde nur immer so behandelt, weil er seit der 32ssw in meinem bauch nicht mehr gewachsen ist. bis heute konnte mir niemand sagen, warum das so war. aber es stimmt schon. wenn ich ihn mit den anderen kindern aus der krabbelgruppe sehe, ist er immer der kleinste. aber er ist der älteste dort. wie alt sind deine mäuse denn jetzt? liebe grüße siemone

Mitglied inaktiv - 24.01.2008, 13:19



Antwort auf diesen Beitrag

nun habe ich das alles doppelt geschrieben. sorry

Mitglied inaktiv - 24.01.2008, 13:20