Frühchen

Forum Frühchen

Hatten Eure Mäuse Blähungen und Bauchweh

Thema: Hatten Eure Mäuse Blähungen und Bauchweh

Hallo Ihr Lieben, ich hab da mal eine Frage, unser Eric hat ein wenig Probleme mit Blähungen und Bauchweh und kann teilweise nicht so gut bäuerchen machen. Geb Ihm Abends im Moment Kümmelölzäpfchen und koche sein Wasser mit Fencheltee und Kümmel. Zusätzlich mach ich mehrmals am Tag eine Bauchmassage mit Windsalbe. Hilft soweit ganz gut. Hatten Eure Mäuse da auch Probleme und ggf. wie lange? Vielen Dank und weiterhin alles alles Liebe und Gute für Euch :D VlG. Änni und Eric (nun schon 6. Wochen alt :D )

von Angelbaby1202 am 01.02.2012, 18:31



Antwort auf Beitrag von Angelbaby1202

problem haben wir auch, wir haben zur geburt ein baby körnerkissen bekommen. das pack ich kurz in die mikrowelle, damit es lauwarm wird und dann kommt es auf babys bäuchlein. hilft nicht immer aber man merkt wie sie sich entspannt. wir fahren auch mit ihr "fahrrad", dann haben wir manchmal glück und wir setzen eine ganze pupskaskade in gang. hilft aber auch nicht immer.

von elli1982 am 01.02.2012, 20:43



Antwort auf Beitrag von elli1982

ach und wir durften jetzt eisen absetzen, weil das wohl auch zu blähungen und bauchweh führen kann. manche vertragen es wohl nicht so gut. und vitamin d dürfen wir bis zur nächsten impfung testhalber auch weglassen. der ka meinte dass das sowieso in der flaschennahrung drin ist und mal 3 wochen nicht nehmen sei nicht tragisch. komischerweise ist es etzt auch glatt besser geworden mit blähungen. keine schreianfälle deswqegen mehr. musste vielleicht auch mal deinen ka fragen.

von elli1982 am 01.02.2012, 20:45



Antwort auf Beitrag von Angelbaby1202

hallo, ja, mein kleiner niclas hatte auch damit zu kämpfen. uns wurde dann empfohlen die flasche bei der zubereitung nicht zu schütteln, sondern zu rühren. auch haben wir bald aufgehört diese spezielle frühchennahrung zu geben, die begünstigt wohl blähungen. zusätzlich hab ich in jede flasche lefax gegeben. mit fencheltee hab ich die flaschen auch zubereitet. auch hat bei ihm ein warmes (nicht heißes) kirschkernkissen (haben extra ein kleines für babys) immer gut geholfen. außerdem haben wir den tipp bekommen, dass wir es mit milumil-milch versuchen sollten, die ist wohl ziemlich verträglich. hat bei uns auch geholfen. liebe grüße steffi mit niclas (23+6)

von lara-mari am 01.02.2012, 20:44



Antwort auf Beitrag von lara-mari

hi, oh ja das hatte unser sohn und weg war es, als er 3 monate und 2 tage alt war. wenn man lefax ins fläschchen macht, entfernt es nur die luft aus der flasche, nicht die in dem bäuchlein deines kindes. ich hab das auch gemacht und meine kia hat mich da bisschen blöd angemacht. man gibt es entweder vor oder nach der mahlzeit. und vorsicht mit den instant tees, wie z.b. bäuchlein tee oder so. der ist voller zucker und macht alles nur noch schlimmer!!!! wir haben dann alles weg gemacht und auf beba sensitive und kümmel zäpfchen bei bedarf umgestellt. damit wurde es dann deutlich erträglicher. lg und alles liebe für euch

von Stoepsel1078 am 02.02.2012, 12:28



Antwort auf Beitrag von Stoepsel1078

Huhu, mein Sohn hatte da auch sehr mit zu kämpfen. Ich hab ihn oft mir dem Babybäuchleinöl von Weleda massiert, das hat immer gut geholfen. Im Notfall hat er Kümmelzäpchen bekommen und Sab Simplex vor den Fläschchen. Zudem sollten wir die Milch nicht mehr schütteln bei der Zubereitung, sondern nur rühren, weil man sonst zuviel Luft reinzieht. Die Milch wurde dann auf Beba Sensitiv umgestellt, wir haben eine andere Sorte der Vitam D-Tablette bekommen und als die Eisentropfen endlich nicht mehr gegeben werden mussten ging es auch viel besser. Lg Lyn

von Alynja am 02.02.2012, 19:16



Antwort auf Beitrag von Angelbaby1202

Hallo, ich kenn dieses problem sehr gut hab bei mein beiden dann auch auf die Hipp Spezialnahrung gegen Blähungen und Verstopfung umgestellt und seit dem Tag kein Sab Simplex mehr gebraucht musste ich vorher in jede Flasche machen. War auch bei einer Osteophatin hat auch gut geholfen. Wie gesagt ich fahre mit der Nahrung sehr gut ist eben bissel teurer 500g 12€ und bei 2 geht das schon ins Geld. LG

Mitglied inaktiv - 02.02.2012, 21:34