Frühchen

Forum Frühchen

hat jemand eine idee? brauche echt tipps.....

Thema: hat jemand eine idee? brauche echt tipps.....

hallo ihr lieben, vor längerer zeit hatte ich schon mal geschrieben, dass annika (ca. 2 3/4) total zurückhaltend gegenüber anderen kindern ist, ja sogar angst hat. sie ist seit sie 1 jahr alt ist bei einer ganz lieben tamu. diese hatte bisher zusätzlich 2 etwas ältere kinder (ca. 3) die jetzt in den kiga gekommen sind. nun sind 2 ganz liebe "neue" mädchen da - beide ca. 1 jahr alt. und annika ist jetzt völlig von den socken und zittert am ganzen körper und will weder zur tamu (die sie bis jetzt geliebt hat) noch ansatzweise in die nähe der kinder... mit älteren kindern oder erwachsenen ist es kaum ein problem - aber gleichaltrige oder jüngere kinder kann sie offenbar überhaupt nicht einschätzen und hat angst vor "unkontrollierten handlungen". hat jemand von euch eine idee, wie man ihr helfen könnte? brauche dringend rat, da sie mir echt leid tut und ich nicht will, dass sich die situation noch verschlimmert.... lg claudia

Mitglied inaktiv - 09.08.2010, 21:49



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ich kann dir zwar nicht weiterhelfen aber wir haben das selbe problem. mit einem jahr dachte ich noch es legt sich mit der zeit aber er ist schon 3 und es wird nicht besser. in paar tagen haben wir einen termin im spz und ich hoffe uns wird dann weitergeholfen. wir haben extra einen termin ausgemacht wegen der angst vor anderen kindern ... bin gespannt was die dazu sagen werden ... gruss tanja

Mitglied inaktiv - 11.08.2010, 13:55