Frühchen

Forum Frühchen

Neues von Shazil ? o.T.

Thema: Neues von Shazil ? o.T.

.

von franziska1958 am 13.03.2013, 12:00



Antwort auf Beitrag von franziska1958

JA, gibt's was neues?

von chahema am 13.03.2013, 12:12



Antwort auf Beitrag von franziska1958

"Hallo. Sie haben es gestern nicht mehr gemacht (Anm. von mir: das MRT). Dafür dann doch Kopf-US: keine Veränderung. Heute wird großes EEG gemacht. Da krieg ich heute Abend die Ergebnisse. Morgen früh als allererstes ist das MRT nun angesetzt vor allen anderen Terminpatienten. Auf der Einverständniserklärung fürs MRT steht: V.a. Hämorrhagischer Infarkt rechts temporär oder so ähnlich. Vielleicht weiß ja jemand was das bedeutet. Er trinkt gut und ist teilweise auch schön wach und aufmerksam. Allerdings sind seine Reflexe stark verlangsamt und sein Muskeltonus stimmt nicht. Wenn du ihn auf den Arm nimmst, hängen seine Arme und Beine schlaff. Er kann sie aber bewegen, wobei man aber den Eindruck hat er bewegt das rechte Bein weniger." "Ach ja, bisher weiter krampffrei". Kann vielleicht jemand bei der Übersetzung des Verdachtes weiterhelfen?

von -chOcO- am 13.03.2013, 12:55



Antwort auf Beitrag von -chOcO-

Hämorrhagischer Infarkt bedeutet dass ein teil des gewebes zu wenig oder nicht durchblutet wird auf grund einer blutung(hämorrhagisch) DAS MUSS SICH ABER NICHT BESTÄTIGEN !!!! mein sohn hatte auch die erste lebenswoche krämpfe-danach nicth mehr und ist heute gesund bei uns stand auch ein solcher verdacht im raum alles gute

von schlurni am 13.03.2013, 13:07



Antwort auf Beitrag von -chOcO-

Das bedeutet Verdacht auf Schlaganfall, ausgelöst durch eine Blutung. Ich wünsche alles Gute und drücke feste die Daumen für den kleinen Mann, dass er alles schadlos übersteht. LG paulinchen (hatte ein Frühchen vor 22 Jahren )

von Paulinchen4 am 13.03.2013, 13:08



Antwort auf Beitrag von -chOcO-

Hallo, ein hämorrhagischer Infarkt ist ein Schlaganfall, der durch eine Hirnblutung und nachfolgender Unterversorgung der Gehirnarterien entsteht. Daher können auch die Krampfanfälle kommen. Mehr kann da nur das MRT erkennen. Ich denke auch an Nicole und den Kleinen, manchmal ist das Schicksal wirklich grausam. C.

von kaktusengel am 13.03.2013, 13:17



Antwort auf Beitrag von -chOcO-

Ohje! Hirninfarkt mit Blutung im Schläfenlappen des Gehirns (temporal). Mittels Ultraschall lässt sich das wohl sehr gut diagnostizieren, sodass ich vermute, dass sich die Diagnose nach der MRT bestätigen wird. Ggf. kann man den Bereich etwas enger eingrenzen, ich bezweifle aber, dass sich daraus neue therapeutische Aspekte ergeben. Ich arbeite viel mit kranken und behinderten Kindern, auch mit Kindern mit dieser Diagnose und kann nur immer wieder betonen, dass ALLES drin ist. Die Plastizität des Gehirns gerade im Neugeborenenalter macht vieles möglich. Mittels Physiotherapie und Frühförderung usw. kann man sehr viel erreichen und ich kenne auch Kinder, die sich mit so einer Diagnose so gut wie normal - oder sagen wir für außenstehende nicht erkennbar auffällig - entwickelt haben. Also Kopf hoch! Super ist doch schon mal, dass er anfallsfrei ist und auch das Trinkverhalten sehe ich als positiven Aspekt. Alles Gute weiterhin und liebe Grüße!

von vomGlückgefunden am 13.03.2013, 14:53



Antwort auf Beitrag von -chOcO-

Meine große Tochter ( Frühchen 32+0 heute 10,5 Jahre alt.),hatte einen vorgeburtlichen Schlaganfall der in den ersten Lebensstunden festgestellt wurde und dann auch bestätigt wurde. Heute ist sie weitesgehend gesund, sie besucht die Regelschule und ab Sommer die Realschule. Bei ihr liegt eine Grinnungsstörung vor die Auslöser für den Schlaganfall gewesen ist. Ihre Prognose nach der Entlassung aus der Klinik war ziemlich vernichtend, ihre Ärzte können nicht glauben was sie geschafft hat und wir natürlich auch. Sie ist halt ein Löwe, heißt auch Leonie. Ich wünsche dem kleinen Mann und seiner Familie alles Gute und sehr viel Kraft. Liebe Grüße Verena

von Rena1204 am 13.03.2013, 20:46



Antwort auf Beitrag von -chOcO-

Bin Krankenpflegerin: V.a. Hämorrhagischer Infarkt bedeutet, dass ein Verdacht auf einen durch eine Blutung ausgelösten Schlaganfall besteht. LG

von Fischstäbchen am 13.03.2013, 22:08



Antwort auf Beitrag von schlurni

nein, das wäre ein ischämischer Infarkt! Hämorrhagisch bedeutet Blutung!

von Fischstäbchen am 13.03.2013, 22:09



Antwort auf Beitrag von Fischstäbchen

Das hat schlurni doch geschrieben Ich verstehe dein posting nicht .

von christine1974 am 14.03.2013, 09:29



Antwort auf Beitrag von christine1974

Sorry, hab ich auch eben gemerkt. Hab irgendwie den 2. Teil überlesen...

von Fischstäbchen am 14.03.2013, 15:11



Antwort auf Beitrag von franziska1958

Ich habe es gestern das erste Mal im März-Forum gelesen. Ich finde es absolut traurig und drücke ihr und Shazil ganz fest die Daumen. Unfassbar finde ich aber, dass sie als Fake dargestellt wird. Wie herzlos sind einige User hier bei RuB? Sie ist in einer total schweren Situation und dann sowas. Grausam... Mehr schreibe ich jetzt lieber nicht. Euch und euren Frühchen alles Gute.

Mitglied inaktiv - 14.03.2013, 00:52