Frühchen

Forum Frühchen

Grippeimpfung ja nein??

Thema: Grippeimpfung ja nein??

Meine Zwillinge, geboren 30. SSW, nun korrigiert 19 Mte entwickeln sich gut. Es wurde uns empfohlen im letzten Winter die Grippeimpfung zu machen, was wir auch taten. In diesem JAhr bin ich sehr verunsichert ob ich dies wieder tun soll. Vor allem weil mit den Impfdosenherstellung der Schweinegrippe ja alles sehr hektisch war und ich deshalb verunsichert bin, ob die "normale" Grippenimpfherstellung evtl. auch darunter "leiden" musste. Wie ist das bei Euch? Lässt ihr die Frühchen gegen Grippe impfen?

Mitglied inaktiv - 14.10.2009, 10:47



Antwort auf diesen Beitrag

hi, unsere kleine unkorr. fast 2, gewicht ca. 9 kg, geht zu einer tagesmutter. daher haben wir die grippeimpfung machen lassen. schaden kann es nicht und unsere kleine hat so wenig zum zusetzen, so dass ich hoffe, dass wir von schwereren rückfällen verschont bleiben. aber schweingrippeimpfung definitiv: nein. lg claudia

Mitglied inaktiv - 14.10.2009, 11:19



Antwort auf diesen Beitrag

Also mein Sohn wird jedes Jahr geimpft... das lasse ich machen...Schweinegrippe nein

Mitglied inaktiv - 14.10.2009, 12:06



Antwort auf diesen Beitrag

Julian hat eine halbe bekommen, weil die KiÄ uns sagte, dass man bei Kindern unter 3 noch keine volle Dosis spritzt. Er bekam vor 4 Wochen eine halbe und hätte eigentlich gestern die 2. Hälfte bekommen müssen (geht nur nach genau 4 Wochen +/- 1 Tag). Er war aber gerade erst krank, was eine Impfung unmöglich machte. Also hat er nur einen halben Schutz, aber immerhin besser, als gar keinen. Lg von Katja mit Julian www.JulianRyan.de.tl

Mitglied inaktiv - 14.10.2009, 20:18



Antwort auf diesen Beitrag

Hi wenn deine Twins anfällig sind für die grippe würde ich es machen lassen. Ich lass es nicht machen. Man muss ja nicht alles impfen.... Unsere Tochter wiegt mit ihren fast 2 Jahren 7 kg. Zu zusetzen hat sie nichts.... LG Roxy

Mitglied inaktiv - 14.10.2009, 13:41



Antwort auf diesen Beitrag

und sie waren im nie krank ausser mal nen bischen husten und schnupfen, aber da hätte die impfung ja eh nichts gebracht. ich bin sonst eigentlich ein impfbefürworter, aber in diesem fall gibt es für meine kinder ein nein. zum zusetzten hatten und haben beide nichts;-)))

Mitglied inaktiv - 14.10.2009, 13:44



Antwort auf diesen Beitrag

wir sind alle gegen grippe geimpft... schweinegrippe nein... lg nicole www.selinalydia.de.tl

Mitglied inaktiv - 14.10.2009, 15:58



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Meine beiden (28 SSW) u ich haben die Impfung vor 2 Wochen bekommen und hatten KEINE Nebenwirkungen. LG kathrin

Mitglied inaktiv - 14.10.2009, 16:15