Frühchen

Forum Frühchen

Gewichtzunahme bei extremfrühchen

Thema: Gewichtzunahme bei extremfrühchen

Hallo, ich möchte gern wissen, wie es bei euch war. Meine zwei Jungs wurde vor ca. 6 Wochen (12.07.) geboren in der 24+2 SSW mit 590g und 610g. Sie wurde lange intubiert und seit ca. eine Woche haben beide nun CPAP und sie nehmen nur langsam zu. Der 1. hat vor sieben Tage 1010g und heute nur noch 980g. Der 2. war lange unter 800g und gestern zeigte er 920g auf die Waage. Ich habe den Eindruck, dass die beiden langsam zunehmen. Wenn es so weitergeht werden wir bestimmt mit knapp 2000g entlassen. Vielleicht bin ich ungeduldig und verlangt viel von meinen Kindern. Beide haben zurzeit keine Infusion mehr und wurden 2 bzw. 3 Wochen nach der Geburt am Ductus operiert. Danke für eure Erfahrung. Liebe Grüße, Josette.

von rami2008 am 21.08.2013, 22:46



Antwort auf Beitrag von rami2008

Habe meine Tochter bei 35+0 zur Welt gebracht. Habe zwar Erfahrung aber aber weitem nicht so wie du. Ich denke es ist schon gut das sie ohne in Fusion mittlerweile auskommen. Meine hatte nach 2 tagen nur noch 1900g. Deine kleinen brauchen noch zeit. Meist ist Entlassung bei dem eigentlichen geburtstermin.

von sabine.sami am 22.08.2013, 00:03



Antwort auf Beitrag von sabine.sami

Guten Morgen! Meine Tochter wurde in der 26+3 SSW geboren. Sie wog 890 g. In den ersten 10 Tagen hatte sie auf 760 g abgenommen und dann jeden Tag ca. 20 g zugenommen. Mal waren es bis zu 50 g/Tag ...dann auch mal nur 10 g oder sogar Stillstand. Die Ärzte auf der Station hatten damals gesagt, dass eine Zunahme im Durchschnitt von 20 g am Tag gut ist. Entlassen wurde sie 3 Wochen vor Entbindungstermin mit 2635 g (wenn ich mich richtig erinnere) LG @ll@

von @ll@ am 22.08.2013, 06:38



Antwort auf Beitrag von rami2008

Lieber langsam zunehmen, ansonsten besteht die Gefahr, dass irgendwo Wasser eingelagert ist. Meine hat immer so 10-20g zugenommen.

von Jani81 am 22.08.2013, 08:48



Antwort auf Beitrag von Jani81

mein zwerg kam in der 31+0 mit 1110g und war waschtumsretardiert nach plazentainsuffiziens ...entlassen wurde er nach 5 Wochen mit 2045g

von kleinesteffi1978 am 22.08.2013, 16:23