Frühchen

Forum Frühchen

Frühchen mit Verdauungsproblemen

Thema: Frühchen mit Verdauungsproblemen

Mein Kleiner kam in der SSW 33+1. Wir waren dann noch 5 Wochen auf der Neonatologie, aufgrund einer schwerer Lungenentzündung, Pneumothorax bds. und Trinkschwierigkeiten. Janni ist voll gestillt, hat aber von Beginn an mit Bauchschmerzen zu tun. Ich achte sehr auf meine Ernährung, nichts blähendes etc. Außerdem wurde er auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten getestet (nichts)... Nun ist Janni 21 Wochen alt hat jeden Tag mehrfach sehr dünnen Stuhl und oft mit Blut. Auch eine weitere Vitamin K Gabe zur Blutgerinnung half nichts. Bis auf Bauchweh (was schon schlimm genug ist) geht es ihm soweit gut- kein Fieber, trinkt ausreichend und ist gut drauf. Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht?

von CiNoJa am 16.07.2016, 18:11



Antwort auf Beitrag von CiNoJa

Hi, also Blut im Stuhl hatten wir überhaupt nicht, aber schlimme Bauchschmerzen und immense Koliken. Teilweise war stundenlanges Schreien/Weinen an der Tagesordnung. Auch vollgestillt. Uns haben Bigaiatropfen wirklich geholfen. Freilich war es nicht wie bei einem Zaubermittelchen auf einmal vorbei. Aber sichtlich abgemildert. Auch carum carvi (hatte er bereits im kkh regelmäßig erhalten), halfen uns. Aber hauptsächlich die Bigaia hätte ich nicht missen wollen. Lg und alles Gute (hoffentlich tut er sich mit der Verdauung bald leichter)

von EarlyBird am 16.07.2016, 21:00