Frühchen

Forum Frühchen

Frühchen Wachstumsschübe

Thema: Frühchen Wachstumsschübe

Hallo ihr lieben, Wann rechnet man bei frühchen mit den Wachstumsschüben?meine Maus ist in der 31 ssw geholt worden und bereits 3-4 Wochen nicht mehr gewachsen.muss ich jetzt vom 10.10. oder vom ET 06.12. ausgesehen??? Und zieht man die 3-4 Wochen auch noch ab??? Lg

von Janinepirault am 22.04.2013, 19:12



Antwort auf Beitrag von Janinepirault

also meiner ist jetzt 15 monate und es gab auch mal 8 wochen stillstand beim wachstum...dafür hat er halt immer an gewicht zugenommen...mit dem wachsen hat er es noch nicht so :) aber dafür ist er mit unkorrigierten 9 monaten gerabbelt und frei laufen kann er auch seit 6 wochen ...ich rechne immer mit dem alter das er auch ist aber er hat trotzdem auch seine 9 wochen mehr zeit für alles mindestens er ist nämlich auch in der 31+0 ssw mit 1110g nd 38 cm geb.....ganz ehrlich sie können das doch gar nicht so schnell aufholen und nen meter wachsen in einem jahr ...ich bin da mittlerweile entspannt ..lg

von kleinesteffi1978 am 22.04.2013, 21:01



Antwort auf Beitrag von kleinesteffi1978

Danke für deine Antwort.wie groß und schwer war dein kleiner mit korriegiert 4 Monaten?

von Janinepirault am 22.04.2013, 22:36



Antwort auf Beitrag von Janinepirault

bei der u5 war er 63 cm und 6125g

von kleinesteffi1978 am 23.04.2013, 07:30



Antwort auf Beitrag von kleinesteffi1978

jetzt ist er gerade mal 70 cm aber dafür 9665g die größe hat er schon ne weile

von kleinesteffi1978 am 23.04.2013, 13:25



Antwort auf Beitrag von Janinepirault

Hallo, Meine Beiden sind in der 30+5 mit 1067 und 1370 g geboren und jetzt fast 6 Mon. alt korrigiert 3 Mon. 4Wochen. Die Kleine wiegt 5.4 kg und der "dicke" 5.6 kg - sie sind beide 58 cm groß. Ich habe den Eindruck, dass es ab jetzt langsamer geht. Das entspricht aber auch den Kurven, die du im U-Heft findest. Z.t haben die 45 g am Tag zugenommen , das ist jetzt vorbei. Der Ki-Arzt sagte dass diese Aufholjagd bei frühchen normal ist und nachlässt. So ist es auch gekommen.... Lg Daniela

von Fubuki am 24.04.2013, 12:12



Antwort auf Beitrag von Janinepirault

Hi, ich glaube so genau kann man das gar nicht sagen bzw. damit rechnen. Die einen sagen man rechnet korrigiert die anderen sagen, nicht korrigiert. LG Dani

von Minidropsim am 03.05.2013, 04:36