Special Frühgeburt
 
Expertenforum Frühgeburt
Stillberatung
 
 
Frühchen - Forum für frühgeborene Babys Frühchen - Forum für frühgeborene Babys
zurück

Frühchen-Eltern aus Berlin und Umgebung gesucht

Hallo,

mein Baby wurde nach komplizierter SsV bei 33+2 geholt und hatte danach massive Darmprobleme. Er wurde bisher zwei mal operiert, eine nächste OP steht im Frühjahr an. Wer aus dem Großraum Berlin hat Zeit und Lust sich ab und zu zu treffen und Erfahrungen/Ängste und Tipps auszutauschen?

Liebe Grüße
Mamabeck

von Mamabeck am 01.10.2017, 18:57 Uhr

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Nachricht Nachricht an Mamabeck   
Postfach Mein Postfach   
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum für frühgeborene Babys - Frühchen:

Elterngeld bei Frühchen

Hallo, ich habe gestern meinen Bescheid fürs Elterngeld bekommen. Ich habe für 24 Monate beantragt. Meine Tochter ist am 8.4 zur Welt gekommen. ER war der 12.6 also kam sie 10 Wochen zu früh. Eltern Geld bekomme ich das erste mal im September und das letzte Mal im November ...

Maike87   14.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Frühchen, Eltern
 

Elternzeit Vater bei Frühchen

Hallo zusammen, wir haben unseren kleinen Sohn Anfang August in der 26+5 bekommen. Ich habe als Vater eine Frage an diejenigen, die sich mit der Elternzeitregelung bei Frühchen auskennen. Hintergrund ist, dass ich dachte ich könne die nächsten Wochen reduziert weiterarbeiten ...

DanielL   28.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Frühchen, Eltern
 

Ich war selbst Frühchen und möchte den Eltern Mut machen !

Hallo :) Mein Name ist Theresa, ich bin 21 Jahre alt und bin im Jahr 1993 in der 26. SSW auf die Welt gekommen. Ich wog 730 gr und war 31,20 cm groß/klein ;) Der Grund der Frühgeburt war ein Virus durch einen Blasensprung bei meiner Mama. Ich bin hier um anderen Mamas und ...

theresa25   28.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Frühchen, Eltern
 

Was könnte man frisch gebackenen Eltern eines kleines Frühchens geben?

Hallo ihr Lieben, die Pfarrerin, die meinen Sohn vor einem Jahr getauft hat, hat die Tage eine kleine Tochter mit nur 420 Gramm zur Welt bringen müssen. Es gab wohl viele Probleme und die schlechten Herztöne zwangen die Ärzte dazu, sie viel zu früh holen zu müssen. Ich bekomme ...

MomosWelt   04.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Frühchen, Eltern
 

An die Frühchen Eltern

Hallo, ich wollte euch einfach nur Glück für eure Frühchen wünschen. Das alles gut wird und ihr gesunde Kinder bekommt. Jeder denkt immer ach wir bekommen kein Frühchen und man macht sich keine Gedanken. Aber es kann so schnell gehen wir haben es selbst erlebt..... Wir ...

scotti12   06.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Frühchen, Eltern
 

An die Eltern größerer Frühchen...

Hallo Ihr wie haben eine Chaoswoche hinter uns, Ellert ist der zweite bleibende Schneidezahn abgebrochen und zwar so schlimm, dass man den Nerv ziehen musste und es mal Kronen da braucht. Es war nicht das erste mal auch die milchzähne hatten Probleme, zT kein Zahnschmelz ...

ellert   25.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Frühchen, Eltern
 

Nochmal Elternzimmer

Jetzt muss ich doch nochmal berichten: das Begleitzimmer war/ ist für uns goldrichtig. Bei dem kleinen ist inzwischen die Kabelei größtenteils runter und momentan sind auch alle Zugänge gezogen. Gestern Abend rief mich dann die Schwester von seinem Zimmer an und meinte, dass der ...

Winterkind09   24.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern
 

Elternzimmer?

Hatte jemand von euch ein Elternzimmer, nach der Entlassung der Mutter? Mein jüngster kam am Wochenanfang als Spätfrühchen und muss nach einer schlimmen Geburt noch einige Tage auf der Intensivstation bleiben. Wie habt ihr das gemacht? Eigentlich würde ich gerne so nah wie ...

Winterkind09   20.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern
 

wie läuft es mit dem mutterschutz und der elternzeit bei frühgeborenen?

nun kam mausi ja 4 wochen früher als geplant.bräuchte jetzt mal ein paar erfahrungen von euch:-) wie läuft das mit der elternzeit?zählt der eigentliche et.oder der an dem sie jetzt geboren ist?ich möchte ein jahr zu hause bleiben.der eigentliche termin wäre ja erst der 5.09 ...

jaci27   11.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern
 

Vojta-Therapie, Kurse für Eltern

Liebe Eltern! Meine Verwandte aus Russland hat mich wegen der Therapie und Vojta-Fortbildung für die Eltern gefragt. Das Baby ist 6 Monate alt, hat linksseitige Hemiparese, der rechte Arm wurde bei der Geburt ausgerenkt. Sie habe gehört, dass in Deutschland solche Kurse ...

HeH   13.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern
Die letzten 10 Beiträge in Frühchen - Forum für frühgeborene Babys